Gastschüler 15 - 17 Jahre nach Deutschland gesucht - auch kurzfristig

Wir sind eine größere Familie mit jedoch zur Zeit nur einem, im Haushalt lebenden Sohn (12 Jahre) und wir suchen - auch kurzfristig - einen Gastschüler (m) im Alter von 15 bis maximal 17 Jahren. Wir leben in einer Kleinstadt am linken Niederrhein in der Nähe von Krefeld und Düsseldorf. Als Familienmitglied auf Zeit bewohnst du bei uns dein eigenes Zimmer, besuchst von Montag bis Freitag die Gesamtschule in Viersen, kannst in deiner Freizeit im örtlichen Sportverein Sportangebote wahrnehmen,im Fussballverein vor Ort Fussball spielen, in den umliegenden Städten Schwimmbäder besuchen, Kinos in Nachbarstädten nutzen, die Eissporthalle in Grefrath kennen lernen und noch Einiges mehr - wir werden dir Vieles zeigen.
Unsere älteren Kinder haben im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Gastschülern und auch Au pairs in unser Haus gebracht, so dass wir sicher sind, dir eine gute Gastfamilie sein zu können.
Unsere Familie hat auch ein tierisches Familienmitglied: eine kleine Hauskatze lebt mit uns in unserem Haus. Du solltest also keine Tierhaarallergie haben.
Wenn du Interesse an uns als Familie hast, bereit bist, das Leben mit uns zu teilen, deine Sprachkenntnisse verbessern möchtest und Lust auf eine spannende Zeit mit uns hast, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Ich würde mich an eine der Austauschorganisationen wenden. Da werden immer Gastfamilien, auch kurzfristig, gesucht. Außerdem habt ihr einen Betreuer und Ansprechpartner wenn es mal nicht so toll klappt. Wir selber haben sehr gute Erfahrungen mit Experiment e.V. gemacht. :grinning:

Hallo liebe Familie, Ich heisse TAHIANA , ich bin einJunge mit 18 Jahre alt. Ich komme aus Madagaskar und wohne in Antananarivo mit meiner Familie, ich habe eine kleine Schwester. Ich kann Französsich, Deutsch und ein bisschen Englisch sprechen. Ich bin ein netter, sportlicher und verantwortlicher Kerl, ich lache gern aber serious. Als Hobbys mag ich Karaté (ich bin mitglied und mache manchmal Kompetition), schwimmen, Fahrrad fahren, Gitarre spielen. Ich habe auch einen Führerschein und ich studiere Marketting. Nach meinem Abitur möchte ich gern 1 Jahr im Ausland verbringen um etwas neues erleben und lernen. Ich habe im Internet gesucht und habe Ihre Anzeig gelesen und ich bin sofort interessiert und ich habe mich entscheiden Sie zu schreiben. Ich möchte die deutsch kultur kennenlernen, und mein Deutsch Fremdsprache zu vertiefen, das Altagsleben dort wirklich erleben. Ich weiss, dass Sie ein Gastschuler suchen, aber vielleicht habe ich Ihre Interesse geweckt und vielleicht passen wir auch zusammen. Ich kann Ihnen gern auch bei der Hausarbeit … helfen.
Bitte geben Sie mir eine Chance, um meine Träume zu realisieren und ich werde Ihnen auch meine Beste zeigen. Wenn Sie auch Interesse haben, freue ich mich schon auf Ihre Nachricht. Viele Grüsse Tah