Gastgeschenke okay?

Hey,
also ich hab mir jetzt schon mal so ein paar Gastgeschenke überlegt. Glaubt ihr das ist von der Menge und der Auswahl gut?

Gastmutter: - Kochbuch Germany cooking today

  • Merci Schokolade
  • Freundschaftspin Deutschland-Irland
  • Bildband Deutschland (mit der Wahl bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich will auf jeden Fall noch etwas 4. weil mich aufzunehmen der Plan meiner Gastmutter war)

Gastvater:

  • Buch: „Good beer guide Germany“ (ich hoffe nur das kommt nicht so rüber als ob ich die für Suffköpfe halte)
  • Merci Schokolade
    → ist das wohl zu wenig??

Gastschwester (13): - CD mit deutschen Liedern
→ ich brauch da noch irgendeine Kleinigkeit dazu

Gastschwester (7): - Ampelmännchen Gummibären

  • Ampelmännchen Schirm

Gastbrüder (Zwillinge, 12): Monopoly von meiner Stadt + Haribo

Schulleiter: Tasse von meiner Stadt + Bildband

Local Rep: Merci Schokolade

ich antworte dir schon wieder^^
aber deine gastgeschenke sind echt umfangreich…
und toll voralledem, das mit dem monopoly ist gut, habe ich ja auch 2 kleinere gastbrüder :grin:

bei dem buch über bier habe ich mir auch so gedacht, weil ich vielleicht nen bierkrug schenke aber weiß nichmal ob der bier trinkt, das ist voll kompliziert, mal will ja nicht unhöflich erscheinen…

aber sonst kannst du echt mit zufrieden sein, aber mal als frage: warum schenkst du dem schulleiter was? gehört sich das so, bei uns hat da keiner weiter was zu gesagt^^

wow du hast aber viele geschenke…
also ich finde deine ideen auch echt gut. aber bei dem schulleiter wunder ich mich auch ein bisschen. also ich schenke meinem nichts.

ich hab noch ein paar vorschläge:
-ich finde das sind genug geschenke für den vater
-schenk doch deiner 13 jährigen gastschwester auch noch Ampelmännchen Gummibären/schlüsselanhänger oder so.
-ich würde das monopolie eher der familie zusammen schenken (ist ja eh ein gesellschaftsspiel) und den zwillingen jedem einzeln etwas. das sie sich (nur weil sie zwillinge sind) etwas teilen müssen wird die wohl nicht so erfreuen :smiley:

vielleicht fällt bei der gelegenheit noch jemandem etwas für meine familie ein (das problem: die hatte schon total viele ats aus deutschland d.h. ich denke die standartgeschenke haben die bestimmt schon)

ich dachte also:
gastmutter+vater: bildband über region (das ist zu wenig ich weiß)
gastschwester (12): t-shirt von meiner schule (kommt das doof?)
gastbruder (17): keine ahnung!
ich weiß echt nicht was ich dem schenken soll. vor allem ist der eh nurnoch etwa 15 tage da befor er für ein atj nach argentinien geht…
alle: photoalbum über mein leben hier und so

wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet!

also ja irgendwer hat gesagt, dass es nicht das schlechteste wäre dem Schulleiter etwas zu schenken…
aber ich weiß gar nicht mehr wer das gesagt hat :grimacing:
ich glaube das hat meine orga den eltern beim elternseminar gesagt, aber sicher bin ich mir nicht…

hey,

also um ehrlich zu sein würde ich deiner Gastschwester kein T- Shirt von der Schule schenken (oder ist das so ein Austausch auf Gegenseitigkeit? denn wenn sie hinterher auf die Schule gehen würde, dann würde es ja passen)
Deinem Gastbruder würde ich so ,Verbrauchsgegenstände" schenken, also Pralinen oder Haribo oder so und dann noch vielleicht eine Tasse von deinem Ort oder von Deutschland oder so.

also das mit dem schulshirt würde ich auch eher sein lassen…
allerdings ein shirt von deutschland, der „uns“ repräsentiert wär wieder okay…
und was ich ja auch immer toll finde ist so selbstgemachtes zeug…
ich nehme zum beispiel selbstgemacht marmelade mit als gastgeschenk und will eigentlich auch kalender basteln der aus bildern von meiner heimatstadt besteht oder der umliegenden region… aber da du schon ein photoalbum hast fällt das ja schon flach…^^
gastbruder ist natürlich schwer, kennst du den seine interessen?
meiner gastschwester schenke ich wahrscheinlich ein armband, weil die ist halt auch 14 und da was schenken ist echt schwer, ebenso wie bei 17… :confounded:

danke schonmal für die antworten :smiley:

ich finde schulshirt ja auch nicht so die wahnsinnsidee, aber ein tshirt generell von deutschland hat sie vllt schon (bei 6 anderen deutschen ats durchaus möglich, oder?) ich dachte mir, ich fixier mich eher auf die region…
ach, das ist alles viel zu kompliziert. :smiley:

ich dachte mir das ich meinem gastbruder vllt irgendwas schenken könte was so grundsätzlich mit dem austauschschülerdasein zu tun hat (weil er ja selbst weggeht). hat da jemand ne idee?

also was ich ja süß fand, meine klassenleiterin hat mir zum abschied ein buch geschenkt wo gedanken zum thema „seinen weg gehn“ drinne stehn und da ist aber noch soviel platz das meine seine eigenen weisheiten und gedanken dort hineinschreiben kann… habe sogar schon eine selbst hinzugefügt, finde das eigentlich ganz schön müsste man halt bloß auf englisch finden … das ist wohl die schwierigkeit… aber so nen begleiter zu haben wo aufmunternde worte drinne sind ist schon ganz toll… ich habe mich zumindest drüber gefreut, abschied von der klasse war eh emotional…

und da mit den shirts hast du recht… man kennt die halt zu wenig um exakt passende geschenke zu finden aber man will halt auch nicht i-was schenken, soll von herzen kommen, aber wenn man sich gedanken gemacht hat merken die das sicherlich auch und dann finden die das auch toll :grin:

also mir wurde sowas nie gesagt… aber kann ja sein das das so üblich ist, ich nehm einfach ne klenigkeit mit für den und wenn keiner dem was schenkt dann schenk ich auch nichts, will ja nicht so wirken wie als würde ich mich bei dem einschleimen wollen :smiley:
tja da merkt man mal wieder jede orga erzählt was anderes xD

das mit dem buch ist eigendlich keine schlechte idee. ich schau mal ob ich irgendwas finde… :smiley:

@clara:
pass mal auf beim monopoly, diese ganzen aktionskarten sind ja auf deutsch, deshalb hab ich das monopoly mal verworfen…

meine gastmutter bekommt einen bildband, eine cd mit deutschen liedern und eine tafel schokolade mit den wahrzeichen meiner stadt

meine kleine gastschwester bekommt irgendwas in richtung einhorn oder prinzessin von schleich

und für beide zusammen dann noch einen korb mit deutschen süßigkeiten (gibt ja genug marken: Haribo, Niederegger, Hachez usw.)

aber ich werd das schön in einem verpacken, damit das alles nicht so ungerecht wirkt^^

aber aufpassen:
geschenke darf man nur im gesamtwert von 100$ einführen, dadrüber wird eingesackt von den behörden… also wenns deutlich mehr wird, bei einer vielköpfigen familie: AUFPASSEN!

Und woher wollen die wissen,dass das alles Geschenke sind. Kann man sich nicht auch so ein schönes Monopoly Spiel (zB9) mit in die USA nehmen oder leckere heimische Süßigkeiten??

sag mal bescheid, wenn du das gefunden hast :wink: das sind super ideen
meine eltern kochen zb gerne und dann ab ich überlegt so porzellandinger mitzu bringen wo man schokiladenzeug reinmacht und dann nachher nen flüssigen kern hat, weil ich die lekcer find und selber gut machen kann :slight_smile: