Gastgeschenke Familie (Portugal)

Ich habe nun endlich auch eine Familie :).
Deswegen stellt sich mir die Frage was für Gastgeschenke?

Ich habe 3 Gastschwestern im Alter von 16 und 2 mal 19 Jahren.
Sowie halt Gastmutter und Vater :wink:

Die Familie lebt auf einem Weingut rund 80 km von Coimbra (Portugal) entfernt.

Gedacht hab ich bisher an einen Buddybären (das sind diese bunten Bärenfiguren - typisch für meine Heimatstadt Berlin) sowie einem kleinen selbstgestalteten Fotobuch mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und meinen Lieblingsplätzen.
Was aber schenke ich den einzeln?

Da Portugal in Europa liegt gibt es dort vieles was es in D. auch gibt. (H&M z.B.)
Deswegen ist die Frage gleich viel schwerer…
Außerdem nützen mir da die ganzen Geschenke-Foren nichts, weil die vorallem auf die USA und Canada u.s.w. ausgerichtet sind.

Danke schon mal im Vorraus

lg Lýsa

Hallo Lýsa,
wenn deine Familie auf einem Weingut lebt und du schon 16 bist, könntest du deinen Gasteltern vllt. einen richtig guten deutschen Wein mitbringen. Ansonsten wäre vllt. noch eine Backform (Ausstecher) in Ampelmann-Form eine Idee - dann kannst du zu Weihnachten Plätzchen backen und eine typisch deutsche Tradition teilen.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über deine Gastschwestern als deren Alter, dann finden wir bestimmt noch was tolles für sie! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

Also:

meine 16jährige Gastschwester tanzt sehr gerne. :slight_smile:
Allerdings hat sie wenn ichs richtig verstanden habe letztes Jahr aufgehört.

Die anderen beiden studieren bereits. Die eine in Lissabon Medizin und ist nur noh selten zuhause. -> Deren Zimmer werde ich mit und ohne sie bewohnen.

Die andere studiert in dem kleinen Ort in der Nähe Landwirtschaft/Tierwissenschaften. Zudem liebt sie Pferde genauso wie ich und freut sich schon darauf mit mir auszureiten. :wink: (Die Familie züchtet auch und besitzt 3 oder 4 Stuten)
Mehr weiß ich auch nicht über die drei.

Den Ampelmann- Ausstecher hab ich auch gesehen, da dachte ich auch vieleicht an einen Flaschen-Öffner oder Korken-Zieher.