Gastgeschenk für englische Familie

#1

Hallo Community, in 3 Monaten geht es für mich nach England zu einer sehr lieben und netten Gastfamilie. Ich habe mit ihnen schon 2 mal geskypet und wir konnten gleich tolle Synergien schließen. Daher möchte ich ihnen nun etwas tolles mitbringen. In der 4 köpfigen Familie sind noch 2 kleine Mädchen. Ich habe mir überlegt der Familie etwas lustiges zu schenken, wo so sie sich immer an mich erinnern können und es wirklich brauchen. Nach einiger Recherche konnte ich nun rausfinden, dass die Familie sehr viel Tee trinkt (wie wahrscheinlich alle Engländer :smiley: ). Daher habe nach einer tollen Sache geschaut, die sie dafür gut gebrauchen können. In einem Gespräch habe ich noch gehört, dass sie Sonntags wirklich alle zusammen an einem Tisch sitzen. Passend dazu habe ich nach ein wenig Suche und Ideen Findung ein lustiges Teeset gefunden: https://einhornliebe.de/products/einhorn-teekanne-mit-tee-im-set
Meine Frage an euch ist: findet ihr das ganze passend oder sollte ich es eher mit einem anderem Motiv versuchen? Das Teeset ist grade für die Familie gut und toll für die kleinen Mädchen.
Für andere Ideen wäre ich euch dankbar!
Liebe Grüße, Philipp :slight_smile:

#2

Hallo Philipp,
Einhörner sind ja gerade bei kleinen Mädchen (und sogar bei größeren) der totale Renner. Auch wenn es motivlich jetzt nicht so mein persönlicher Geschmack wäre finde ich die Idee echt süß. Sie kommt von Herzen und du hast dir Gedanken gemacht - das ist es, was zählt. Und bei den Mädchen hast du damit ganz gewiss einen Stein im Brett. Und wenn die Kinder happy sind, dann sind es die Eltern meist auch. Du kannst ja noch ein Päckchen “erwachsenen” Tee dazu holen und den Eltern augenzwinkernd übergeben mit dem Hinweis, dass der den Fall abdecken soll, falls vom Einhorn Tee nichts für sie übrig bleibt.
Viele Grüße und viel Spaß in England
Kirstin

#3

Die Idee mit dem Tee find ich toll