Hallo, ich bin seit 6Wochen in meiner Gastfamilie und ich fühl mich hier gar nicht wohl… und ich bin mir hundert% sicher dass ich hier nicht länger bleiben will.
Leider ist mir meine Organisation gar keine Hilfe. Meine Betreuerin ist mit meiner Gastmutter befreundet mit der ich alleine wohne.
Jetzt versuch ich mir so eine neue Familie zu suchen das ist aber sehr sehr schwer weil sich hier fast alle kennen.
Habt ihr eine Idee wie ich an eine neue Familie kommen kann?
Kann ich z.B in ein anderes Programm wechseln? Also bin in Kanada und kann z.B. in die USA? Meine Organisation ist amerikanisch.
Ich will eigentlich keine Woche mehr bei meiner Gastmum bleiben
Ich kenne deine SItuation nur zu gut Ich war letzes jahr in den USA und hatte ebenfalls eine alleinstehende Gastmutter mit der ich gar nicht klar kam weil es einfach mega dreckig, herutergekommen und ekelig war. Ich hatte davor allerdings schon 1 mal geweselt weil die 1. auch mega dreckig war(die katzen haben sogar in die dusche gekackt )außerdem hatten die keinerlei kontakte zu irgendwelchen anderen menschen… sie lebten da ganz isoliert und ihr tages ablauf bestand nur aus schule/arbeit und dann fernsehen. In der 2. Hat mich meine Gastschwester aus welchen gründen auch immer gehasst… Und dann bin ich zu der Alleinstehenden Frau gekommen…
So nun mal genug über mich Dir kommt es ja scheinbar so vor, als ob deine LocRep und deine Hostmum befreundet sind. Das ging mir auch so aber in wirklich keit ist das nicht so. Die LocReps haben nur im vorfeld bei der anmeldung viel mehr zeit mit der Gastfamilie verbracht und da kann es leicht vor kommen, dass sie sich schon etwas besser kennen, ABER nicht befreundet sin Wenn du dich aber trotzdem unwohl fühlst mit deiner LocRep zu reden, sprich mit deinem Area Manager(Der chef deiner locrep). Habe ich auch gemacht da sich meine 1. LocRep gar nicht um uns geschert hat.
Was mit dem Wechsel in die USA ist weiß ich jetzt nicht so genau weil du ja sicherlich ein visum für Kanada ausgefüllt hast und so nicht einfach in die USA umiehen kannst aber auch das besprichst du am besten mit dem Manager. Bei weiteren Fragen melde dich einfach hier: Redirecting... (Ich habe diese seiter erstellt :))
…das hoert sich ja extrem an (aber leider kein Eizelfall).
Check ob Deine Organisation einen Dachverband, oder Hauptsitz hat.Wenn ja dann schreib diese und gib dein Problem an.
Wenn es nur eine kleine „1 Mann Organisation ist“, dann kopiere Deinen Vertrag und das Angebot was diese Organisation gemacht hat (auf Grund dessen das Du den Vertrag abgeschlossen hast).
Wenn Du Vertragsbruch nachweisen kannst (Beweise, Beweise-z.B.Fotos vom Zustand, Schmutzig, oder gebrochene Sachen wie Moebel usw.) dann kannst Du Dich auch an das oertliche Better Business Buero wenden. Solltest Du an einer Schule English lernen kann diese vielleicht auch helfen.
Sollte es hart auf hart kommen, erwaehne das Du wechseln moechtest und das das anbezahlte Geld zurueck ueberwiesen werden soll-oder Du wendest Dich an das BBB-Better Business Buero, schreibst Deine Kritik auf Facebook, denen Ihrer Webseite, Carigslist, oertl. Schulen usw.
Vielleicht hilft der Druck.
Hast Du schon „alles“ im vorraus anbezahlt (Miete)?
Wenn nicht lass es auslaufen und such Dir 'ne neue Unterkunft.
Das oertliche Craigslist bietet einiges an. Aber auch Homestaybooking oder andere oertliche Anbieter koenen vielleicht unterstutzen.