Gastfamilien in S/E England

Hallo :grinning:
Wir wären sehr an einer Gastfamilie oder/und einem privaten Austausch für ca. 3 Monate für unsere Tochter (z.Zt. 14 J.) interessiert.
Als möglichen Zeitraum würden wir uns Frühjahr bis Herbst 2012 vorstellen.
Wir sind eine große Familie und leben in einem kleinen Dorf ( ca. 60km von Frankfurt entfernt). Über eine interessierte Familie würden wir uns sehr freuen.
Sie können uns gerne direkt mailen: heikebartz@yahoo.de
Liebe Grüße aus Deutschland :grinning:

Hallo, Ihr Beitrag ist schon älter, aber gilt das Angebot noch? In den Herbstferien würde ich meine Sohn (15) gerne für 1 Woche bei einer Gastfamilie in England unterbringen, da an seiner Schule kein Austausch gemacht wird.

Bitte um Info, ob und wie es möglich ist (Zeitraum 15.-30.10 für 1 Woche).

Danke

mfg
Monika

Hallo,

mein derzeit 15jähriger Sohn möchte ab Sommer nächsten Jahres für ein Jahr nach England und dort die Schule besuchen. Er besucht z.Z. die 10. Klasse am Gymnasium, nach der ein Auslandsschuljahr generell möglich ist.

Wir würden uns sehr über eine nette Gastfamilie :grinning: bzw. eine Kontaktmöglichkeit zu einer solchen freuen.

Liebe Grüße
Chris

Hallo to you
or someone you know who might be interested!!!

My name is Valentin and I’m a 15 years old boy, attending a German Grammar School in the 9th year.
I’d really love to go to a Secondary School in Kent for one term (September to December) in 2012. I want ot apply for the 6th form, covering the following subjects, if possible: Maths, Psychology/Pedagogics, Religion/Ethics, Sports/Physical Education and additionally German.
I wonder, whether there might be a family who could imagine to give me home for this time.

Of course my parents will pay for accomodation, food and all expenses.
We will arrange everything with a local secondary school.

More about me:
Above all, I love playboating and I enjoy whitewater canoeing. I’ve got my own equipment, including boat, wetsuit etc.
Downhill biking is my other cup of tea. I can bring my bike and all the necessary proctection stuff.
What I really enjoy is working for and with the Germany YMCA. At the moment I’ve got the first certificate as a youth leader and next summer I’m going to be an advanced leader. My father, a school teacher of mine and me, we’re going to lead a group of about 30 pupils on a sailing weekend in the Netherlands. I’ve got already the German Youth Sailing Certificate and at the moment I’m getting ready for the allowance to sail boats up to 15 meters length.

During our autumn vacation from Oct 22nd to Nov 6th 2011, my parents and me are travelling England with our mobile home. In the first week, when the Englisch schools have their „Half Term“ holiday, we will visit London and enjoy your wonderful countryside, go hiking, canoeing … and maybe meet a potential host family(?)

If you think about „harbouring“ me, we could have a cup of tea together and chat about schools (we will be well informed about your local secondaries by then), about daily routine and duties in your household and about some more amusing themes as well.

I’m really looking forward to reading or hearing from you!!!

With best reagards

yours Valentin Salamon-Rößler

Valentin Salamon
Gabriele Salamon und Frank Rößler
Mühlenstr. 3 B
D-47199 Duisburg-Baerl

Tel: 0049-2841/3677122
Mobiles: 0049-178 7902581 (Valentin)
0049-178 7902582 (Gaby, my mother)
0049-178 7902583 (Frank, my father)
Skype: Gabriele.Salamon12

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse sind nicht so gut und auf Agenturen verzichte ich lieber, weil die einfach viel Geld für die Vermittlungen wollen.

Ich will es selber planen und suche eine nette deutsche Gastfamilie. Würde mich für jede Info freuen.

Vielen Dank:)

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse sind nicht so gut und auf Agenturen verzichte ich lieber, weil die einfach viel Geld für die Vermittlungen wollen.

Ich will es selber planen und suche eine nette deutsche Gastfamilie. Würde mich für jede Info freuen.

Vielen Dank:)

Hallo,
Wir suchen für unsere 16 jährige Tochter eine Gastfamilie in England. Wir wohnen seit einem 1/2 Jahr in der Nähe von Helsinki und möchten ihr helfen ,ihre Englisch Kenntnisse zu verbessern. Vielleicht können Sie uns helfen.In der Zeit von Anfang Juni bis Mitte August hätten wir Ferien. In diesem Zeitraum wäre es möglich.Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

MFG

ELKE JETSES

Wir suchen für unsere Tochter (8. Klasse Gymnasium, 12 Jahre) die Möglichkeit, in den Sommerferien für zwei Wochen bei einer netten Gastfamilie (am besten mit gleichaltriger Tochter/Töchtern) ihre Sprachkenntnisse auszuprobieren. Wir würden im Gegenzug das Gleiche anbieten.

Hallo,

ich suche dieses Jahr für meinen 13jährigen Sohn einen Aufenthalt in England oder Irland.
Hat es letztes Jahr mit Ihrem Sohn geklappt und wie war es.

Über eine Antort wäre ich sehr dankbar

Claudia

grundsätzlich hätten wir Interesse.
Meine Tochter ist 14 Jahre alt, da wäre es toll ein gleichaltriges Mädchen aufnehmen zu können. Im Idealfall wäre es super wenn im Gegenzug meine Tochter auch dort zu Besuch kommen kann.
Wir leben in Wien und hoffe das ist kein Problem
lg

mein sohn david, dann 15, würde gerne für einge wochen im sommer nach england. wir können auch im gegenzug in anderen ferien dann gerne einen jugendlichen aufnehmen (Kassel, mitten in Deutschland). David geht zur Waldorfschule, ist sehr sportbegeistert und auch aktiv und sehr kontaktfreudig.
falls die nachricht noch gilt-ist ja schon über ein jahr alt, wäre ich sehr erfreut, wenn sich da ein kontakt anbahnen könnte.
danke, gruß
andrea mackensen

Hallo,

meine Tochter 14 Jahre würde sehr gerne einen Schülersaustausch für 2-3 Monaten nach England machen.
Sie war letztes Jahr auf einer Sprachreise in Eastbourne für 3 Wochen.
Da dies jedoch nicht so günstig war, wollten wir auf diesem Wege eine Austauschschülerin suchen.
Es wäre toll wenn wir eine Familie finden könnten mit einem gleichaltrigen Mädchen.
Unsere Tochter geht auf das Gymnasium (8.Klasse).
Im Gegenzug nehmen wir das Mädchen gerne auch bei uns auf.
Meine ältere Tochter (16 Jahre) hat letztes Jahr so einen Austausch in Frankreich gemacht. Sie war sehr begeistert.

Bis dann
LG Lilli:grinning:

Hallo ich heiße Zoe und bin 16 Jahre alt.
Mein Wunsch ist es im nächsten Schuljahr 2012/2013 3-4 Monate in England zu verbringen (das heißt auch zur Schule gehen). Einen Austausch zu machen. Ich bin spontan, unabhängig, anpassungsfähig und zuverlässig.
Wir würden dich für den selben Zeitraum bei uns aufnehmen, den ich bei dir verbracht habe.
Also, wenn du ein englischer Schüler bist, der Interesse an einem Austausch nach Deutschland hat, melde dich bei mir.
Ich freue mich auf deine Nachricht.
Deine Zoe

Hallo I’m Zoe and I’m 16 years old.
I have the wish of spending 3-4 month of the next year (2012/2013) in England.
I come from Hannover (Germany) and want to live there as an exchange student. That means, I live in a your Family and you live in my family after my stay abroad. I’m spontaneously, independent, adaptable and dependable.
If you are an englisch student in my age and are interested, please contact me!
I’m lookingt forward to your answer.
your Zoe

Hallo,

wie nett von Ihnen sich so für andere einzusetzen!

Mein Sohn Laurenz, 22 Jahre alt, im letzten Sommer eine Lehre als Schreiner abgeschlossen, geht seit dem wieder zur Schule, um das Abitur zu erlangen.
Er suche eine Familie, in den Sommerferien vom 09.07. bis 21.08.2012, die ihm die Möglichkeit bietet sein Englisch zu verbessern.

Er ist sehr hilfsbereit und liebenswert, familientauglich und könnte sich als Schreiner auch nützlich machen.

Wir würden uns über positive Meldungen sehr freuen!

Herzlich
Ute Quante

Hallo Oliver,
ich heißte Julia, bin 16 Jahre alt, besuche in Speyer das Gymnasium (habe also noch ein wenig Schule vor mir) und wäre sehr daran interssiert nach England zu kommen. Am besten in einer Gastfamilie wohnen und mit dem Gastkind die Schule besuche. Mein Cousin hat das mit seinem italienischen Freund in Rom gemacht und das war eine ganz tolle und nachhaltige Erfahrung für alle.
Für Kontakte wäre ich sehr dankbar. Oder auch für Adressen von Schulen (die müssen nicht Deutsch unterrichten, im Gegenteil) in Ihrem Umkreis, damit man sich an diese wenden kann und das Anliegen im Lehrerkollegium bekannt macht. Vielleicht findet sich auf diese Weise eine Familie die gerne eine Deutsche aufnimmt.
Mit den besten Grüßen nach England.

Hallo,

Ich suche eine Gastfamilie in England Oder Irland für meine Tochter (ist 12 und 7te klasse, Gymnasium)
Für 2-3 wochen innerhalb ihre Sommerferien (02.07 bis 10.08.2012).
Spricht englisch und wurde gerne neues Land und nette Menschen kennenlernen.

Gerne auch am Telefon erreichbar :+ 49 (0)1627603001.

Wir wurden uns sehr freuen.

Es wäre doch viel sinnvoller, wenn Sie den Text auf Englisch anstatt auf Deutsch schreiben würden ?
Ohnehin sollten Sie sich keine Hoffnungen machen, so spontan jemanden zu finden. Klar kann man es versuchen, aber dazu bräuchten Sie schon unglaubliches Glück.

Hallo,
Peter (53 Jahre), Doris (51 Jahre), Mara (11 Jahre) und Minka (Katze, recht betagt) suchen eine Austauschfamilie in England.
Peter und Doris arbeiten bei der Polizei, essen wenig Fleisch, machen Yoga und betreiben nebenberuflich ein Yogaportal (www.yogalehrer-online.de). Wir wohnen ca. 15 km von Mainz entfernt, sind freundlich, aufgeschlossen und unkompliziert.
Wir würden gerne eine nette Gastfamilie in England kennen lernen, die auch ein Mädchen in Maras Alter hat.
Bei Sympathie würde ein wechselseitiger Austausch der Mädchen angestrebt.

Mit freundlichen Grüßen
Doris Kawka
doka@knito.de

Hi

Tut mir leid, dass ich erst so spaet auf die Nachricht antworte aber ich habe das Forum relative lange nicht besucht… Falls noch Befarf an einem Englandaufenthalt bestehen sollte, check bitte meine beiden neusten Beitraege im Forum (‚Gastfamilie in Gravesend‘ und ‚Gastfamilie in Gravesend UPDATE‘). Villeicht hilft dir das weiter.
Olli

Hi

Tut mir leid, dass ich erst so spaet auf die Nachricht antworte aber ich habe das Forum relative lange nicht besucht… Falls noch Befarf an einem Englandaufenthalt bestehen sollte, check bitte meine beiden neusten Beitraege im Forum (‚Gastfamilie in Gravesend‘ und ‚Gastfamilie in Gravesend UPDATE‘). Villeicht hilft dir das weiter.
Olli