Gastfamilien Geschenke

Hey Leute :slight_smile:

Ich gehe diesen Sommer in die USA und wollte fragen, was man an Essen der Gastfamilie schenken kann? Also vielleicht jetzt auf Süßigkeiten bezogen, was mögen die Amerikaner, vor allem die Dinge die es dort nicht gibt.

Ich gehe diesen Sommer auch in die USA und soweit ich weiß, gibt es mittlerweile schon ein paar deutsche Sachen da, die aber dann oft viel teurer sind und oft nur so „Standard“-Sachen wie Haribo Goldbären :slight_smile:

Ich hab überlegt, dass ich solche Sachen (oder so ähnliche) trotzdem mitnehme. Zum Beispiel:

eine Tüte Haribo Colorado (ist halt von allem was drin), Haribo Kirschen, Rittersport (gelb und noch eine andere Farbe), Merci, Milka (normal und Kuhflecken, vllt auch mit Tuc), Ahoi Brause (Tüten und Würfel), Lübecker Marzipan und Mozartkugeln, Kinderriegel, Nappo, Hanuta und Toffifee (weiß aber nicht, ob man das mitnehmen darf wegen den Nüssen) und Maoam

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein und zuu viel sollte man ja auch nicht mitnehmen :grin:

Ich hab mal ne kleine Liste gemacht:

  • Süßigkeiten (Schokolade, Haribo,Fritt,…)
  • Regionales (z.B Lübecker Marzipan, Bierkrug)
  • deutsches Kochbuch auf Englisch
  • Buch über deine Umgebung
  • Einfach so Mitbringsel die es in größeren Städten in Souveniershops gibt. (Tassen, Taschen…)
  • Füller und Killer (haben dich ganz oft nicht dort)
  • Fan Artikel vom Fußballclub (Schal,Trikot…)
  • für Mädchen vielleicht deutsche Kosmetikartikel (Nivea,…)
  • Persönliches, also nach den Interessen richten (z.B. Gastvater mag Motorräder deswegen Harleydayshamburg T-Shirt)

Und bring auch was für deinen Local Coordinator mit! :slight_smile: