Gastfamilie

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird ab Aug. 2019 für 10 Monate in die USA gehen, also ein Schuljahr und wird dort auch die High School besuchen. Wir waren die ganze Zeit sehr entspannt und zuversichtlich was die Gastfamilie betrifft. Nun hat sie diese Woche ihre Gastfamilie erhalten und es war ein großer Schock für uns ALLE. Sie wird zu einer sehr jungen Familie kommen, und der Gastvater ist 25 Jahre und arbeitslos. Das Haus ähnelt einem Mobilheim auf einem Campingplatz und ist sehr abseits gelegen. Bei aller Toleranz tun wir uns dabei sehr, sehr schwer unsere Tochter dorthin zu schicken. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, aber unsere Meinung ändert sich dadurch nicht.
Vielleicht gibt es jemand der auch schon in einer solchen Situation oder einer ähnlichen Situation war. Wir sind für jeden Rat dankbar. Viele Grüße
H.E.

Gehört zu dieser Familie noch jemand? Man wird doch gefragt, ob man zu einer allein lebenden Person kommen möchte, da könntet ihr doch ablehnen?
Was ist die Motivation dieser Familie?

„Sie wird zu einer sehr jungen Familie kommen, und der Gastvater ist 25 Jahre und arbeitslos.“ → aus der Logik dieses Satzes heraus, kommt sie nicht nur zu einem „Gastvater“. Eine Familie besteht immer aus mehreren Personen, es sei denn es wird explizit anders formuliert.