Gastfamilie werden

Hey,
ich (17 männlich) lebe derzeit mit meinem Vater und meinem Bruder (20) zusammen in einer etwa 80m² großen Wohnung nahe Frankfurt.
Derzeit besuche ich die 11 Klasse in einer Sozialassistentenklasse. Das heißt, ich habe 6 Wochen Schule und 6 Wochen Kindergarten (Blockplan).
Vorraussichtlich werde ich dann nächstes Jahr in die 12 Klasse kommen.
Da ich mir gedachte habe, wenn mein Bruder auszieht, mein Vater und ich doch ein Gastkind aufnehmen könnten, da wir dann ein Zimmer frei hätten. Mein Vater ist berufstätig und kaum zuhause.
Welche Möglichkeiten gibt es für uns ein Gastkind aufzunehmen?

Und wenn ich noch Wünsche äußern dürfte:
Das Geschlecht ist mir persönlich egal, jedoch dürfte sich ein Junge bei uns wohler fühlen… Männerhaushalt eben.
Das Gastkind kann, muss aber nicht aus diesen Ländern kommen: USA, Australien, England, Canada.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps und hilfreiche Links geben.
Letzteres noch: Wie wird es mit den Schulen ausgemacht? Ich bin auf einer Berufsschule etc. und somit nicht auf einer normalen Gesamt-, Real-, etc. Schule.

Vielen Danke :slight_smile:

EDIT: Entschuldigt für den Rechtschreibfehler in der Überschrift :stuck_out_tongue:
Es heißt Gastfamilie… ist schon spät, aber mir kam die Idee und ich bin jetzt so heiß auf ein coolen Gastbruder oder eine coole Gastschwester :slight_smile:

EDIT2: Super… jetzt bin ich auf Zitieren, anstatt auf Ändern… ich sollte jetzt ins Bett.

Hallo Zagri,

AFS sucht immer wieder Gastfamilien.
Du kannst ja gerne mal im Regionalbüro in Wiesbaden anrufen (0611-50484900 oder 0611-50484903) und alle deine Fragen los werden. Dort helfen sie dir gerne weiter :slight_smile:

Aber nicht nur AFS sucht in D laufend Gastfamilien ;).
Hier findest du eine Aufstellung mit vielen weiteren Organisationen, die auch laufend Gastfamilien in D suchen http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=273

Viel Erfolg!

Kirsten