Gastfamilie vorhanden....welche organisation?

Hallo, ich bin neu hier :wink: bzw. auch der Gedanke, daß meine Tochter 1 Jahr in die USA gehen will…:o Mein Mann und ich haben nachgedacht und sind auf die Idee gekommen, unsere Tochter bei Bekannten in San Jose (CA) unterzubringen. Wer kann mir sagen, ob sowas überhaupt geht und wenn ja, welche Organisation das macht.

Hallo,

ich bin studentische Aushilfe bei AIFS in Bonn und war 2004/2005 selbst mit der Organisation ein Jahr in Amerika. Es ist gar kein Problem sich mit einer Gastfamilie anzumelden. Diese wird natürlich genauso wie jede andere Familie geprüft und von den amerikanischen Kollegen dann ins Programm aufgenommen. Ihre Tochter bewirbt sich bei uns und gibt an, dass sie bereits eine Gastfamilie in San Jose hat. Wenn sowohl die Gastfamilie, als auch Ihre Tochter in das Programm aufgenommen wurden, wird noch eine High School in der Nähe gesucht, die bereit wäre Ihre Tochter aufzunehmen. Die Programmkosten verringern sich natürlich auch, wenn bereits eine Gastfamilie vorhanden ist.

Schauen Sie doch mal auf Auslandsaufenthalt USA: Dein American Dream | AIFS oder lassen Sie sich beraten unter 0800 777 22 99

Hey,

NWSE macht das auch, ganz ohne Probleme. Diese Organisation ist so schon sehr günstig (falls sie finanziell nur begrenzte Möglichkeiten haben) und mit Gastfamilie natürlich noch um einiges billiger. Das liegt daran, dass sie rein-amerikanisch ist, also ohne Partnerorganisation in Deutschland arbeitet, und deshalb weniger kosten kann.

Ich selber bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Organisation, und habe von einigen Retournees (Ehemaligen), die mit NWSE gefahren sind, schon sehr zufriedene und positive Berichte gehört.

Schaut doch einfach mal nach: http://www.nwse.com/

Liebe Grüße,
Lola

Hallo,