Gastfamilie PPP

Ich wollte mal fragen ob es hier schon PPPler gibt die eine Gastfamilie haben. Wennn ja bitte die Org. dazu schrieben. Ich gehören zu denjenigen die auch noch nichts wissen und wollt mich da wenigstens ein bissel mit euch mit freuen :slight_smile:

Da darfst du dich gerne für mich freuen!
Ich hab meine Gastfamilie schon. Sie wohnt in einer Vortadt von Detroit und ich hbae ein Gastschwester, die so alt ist wie ich und einen Gastbruder, der 1 Jahr älter ist. Ich hab schon mit denen telefoniert und wir schreiben gaaaaanz viel per Mail. Also ich bin toltal zufrieden. die sind richtig nett.
Bin übrigens bei Partnership.
Deine Gastfamilie kommt bestimmt auch bald :slight_smile:

dann freue ich mich für dich ganz doll. Also herzlichen Glückwunsch!

Hey :slight_smile:

Ich habe meine Hostfam auch schon. Ich komme nach Nebraska City, NE & habe einen kleinen Gastbruder (6)…
Hab auch schon mit ihnen telefoniert & geschrieben, sie sind total nett :slight_smile:

Lg Imke

So, jetzt hab ich mal eine Frage…
Ich hab jetzt schon eine Gastfamilie & Schule in der USA,
aber ich kann mir das halt nicht leisten… selbst bezahlen und so.
Und nun werd ich mich bei dem PPP Stipendium bewerben,
falls ich das bekomme, kann ich nicht wohl auch zu meiner voher ausgewählten Familie kommen?
Weil ich würde der Orga die Suche erleichtern und so :stuck_out_tongue: oder? :slight_smile:
lg, Julia :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob man diese Frage pauschal mit “Ja” oder “Nein” beantworten kann…

Für die Vergabe des PPP dürfte es der Orga erstmal ziemlich egal sein, ob du ne Familie bereits bei der Hand hast oder nicht .
Aber wenn du dann schon den Schritt weiter bist, und das Stipendium in der Tasche hast, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit der Orga Kontakt aufnehmen und bei ihnen nachfragen, ob sie da nicht was machen können, dass du zu “deiner Familie” kommst. (die Familie wird dann halt von der Partnerorga nochmal “unter die Lupe genommen werden”, aber das sollte ja in meinen Augen kein zu großes Problem sein.)

Das wäre eigentlich sehr gut, wenn das klappen würde :slight_smile:
Aber erstmal abwarten :wink: Und darauf hoffen das Stipedium zu bekommen :slight_smile:

lg, Julia

Wo wohnt denn deine Familie? Zufällig in Hollywood ;)? Und wie hast du sie gefunden?

Viele Grüsse

Kirsten

Nein, nicht Hollywood :smiley: :smiley:
Ich hab eine Freundin, die lebt jetzt in Los Angeles.
Sie war als Austauschschülerin da, und ist glatt dort geblieben :stuck_out_tongue:
Und geht jetzt auf eine Privat Schule :slight_smile:
Sie meinte, sie könnte mir wahrscheinlich eine Familie & Schule dort finden,
aber ich soll mich gedulden, weil die jetzt auch Sommerferien haben :wink:
Und die High Schools geschlossen sind :stuck_out_tongue:

Was meinst du wegen dem PPP ?
Würde das klappen, oder siehst du das genauso wie Radischen? :slight_smile:

Liebe Grüße,
Julia

Was meint ihr noch so?
Würde das klappen? :slight_smile:

warum sollte es theoretisch nicht klappen?

Die weit aus größere Hürde hierbei ist nicht, der Orga dann klar zu machen, dass du in diese Familie möchtest - sondern überhaupt erstmal das PPP zu bekommen…

ansonsten ruf doch einfach mal bei der orga an, die für deinen ppp wahlkreis zuständig ist und frag nach ob das bei denen möglich ist
ich glaube aber auch nicht, dass das ein problem sein dürfte, das erspart denen ja eigentlich voll viel arbeit und zeit also ist das für die ja eig nur von vorteil

Das denke ich nämlich auch…
Aber erstmal gucken ob ich das Stipedium bekomme,
dann frag ich erst :slight_smile:
Danke fuer die Antworten :stuck_out_tongue:

Noch hast du dort ja keine Familie, also würde ich sagen, gehe erstmal Schritt für Schritt vor.

Viele Grüsse

Kirsten

Doch habe ich schon :slight_smile:
Die würden mich auch aufnehmen!
Aber es liegt an der Orga & ob ich überhaupt ein Stipendium bekomme.

Und wo? Auf welche High School würdest du dann gehen?

Viele Grüsse

Kirsten

Kalifornien, aber High School weiß ich noch nicht genau…
Weil die haben alle zu, wegen Ferien & so!
Deshalb muss ich mal NACH den Ferien gucken…
Meine Freundin & ich haben uns schon Schulen ausgesucht, aber gucken ob
die mich annehmen, als Austauschschülerin!

Californien war mir schon klar ;). Wollte nur wissen, ob in Hollywood oder eine andere noble Gegend ;).

Du kannst dir die Schule nicht aussuchen! Du musst auf die Schule gehen, die in dem Distrikt ist, in dem deine Familie lebt! Wenn du also eine Familie hast, weisst du wo sie wohnt und man kann rausfinden, welche Schule dafür zuständig ist!

Viele Grüsse

Kirsten

Californien war mir schon klar ;). Wollte nur wissen, ob in Hollywood oder eine andere noble Gegend ;).

Du kannst dir die Schule nicht aussuchen! Du musst auf die Schule gehen, die in dem Distrikt ist, in dem deine Familie lebt! Wenn du also eine Familie hast, weisst du wo sie wohnt und man kann rausfinden, welche Schule dafür zuständig ist! Und dann muss dich die Schule auch noch annehmen, das ist richtig. Das werden sie aber nicht tun, wenn du ihnen nicht sagen kannst, mit welcher Organisation zu gehst.
Und bis dahin kann es durchaus sein, dass sie ihr Kontigent an ATS voll haben und keinen ATS mehr nehmen. Oder generell keine ATS mehr nehmen. Das kommt jetzt auch immer öfter vor.

Viele Grüsse

Kirsten

Ja, aber die High Schools sind überall drumherum!
Die Familie wohnt genau im Zentrum :stuck_out_tongue: