Hey Leute,
Da ich einen amerikanischen Austauschschueler bei mir in der Stufe habe, hat dieser mich gefragt ob ich nicht im nächsten Schuljahr in die USA zu Ihm will, da er eine Familie kennt die seit mehreren Jahren Austaudcschueler aufnimmt…
Diese Familie wohnt genauso wie er in Anoka - Minnesota
Der Vorteil wenn ich zu ihm in deiStadt gehen würde wäre, dass ich dann ja schon eine Bezugsperson hätte…
Aber andererseits könnte es ja auch sein, dass die „zufällige“ Gastfamilie in Kalifornien oder Florida wohnt, und dass fände ich natürlich auch ziemlich cool.wofür würdet ihr euch entscheiden? 
Lg
Phillip
Hey,
also ich bin momentan in Kalifornien für mein Auslandsjahr, ich wohne 20 Minuten von san francisco weg, eigentlich die perfekte läge. Jeden Tag 30 grad und wenn man nach san francisco reinfährt auch mal wind und perfekt zum surfen. Und man kann auch schnell mal in den Ferien nach los angeles fliegen. Aber es kommt viel mehr auf die Familie an und auf die Leute die du da kennst, ich habe eine Freundin die ist nach Ohio gekommen, irgendwo auf dem land wo nichts in der Gegend war und sie hatte das beste Jahr ihres Lebens, meine Familie besteht nur aus einer Gastmutter und mit mir wohnt noch eine Austauschschülerin aus Thailand, die sind alle total lieb aber der funken springt einfach nicht über, ich an deiner stelle würde mal mit der Gastfamilie skypen mich mit ihnen unterhalten und wenn du den jungen in deiner stufe magst und dir denkst das du mit ihm sehr gut befreundet sein könntest wieso nicht? ich mein unter der woche hast du keine zeit irgendwas zu machen also ist die Gegend eigentlich total egal.
falls du irgendwelche fragen hast kannst du mir grad auf Facebook schreiben : Jasmina Belledin