Gastfamilie für Kolumbianerin gesucht

Ich bin 18 Jahre alt und suche für meine kleine Schwester eine Gastfamilie in München. Natalie ist 14 Jahre alt und will im April 09 ihren Schüleraustausch machen. Ich komme aus Kolumbien , genauer aus Bogota ( die hauptstadt hat 9 mio einwohner .) ich habe vor kurzem mein Abitur auf der Deutschen Schule Colegio Andino gemacht und habe viel erfahrung mit ausstauch Schüler die bei mir in der Klasse waren . Ich empfehle Kolumbien weil jeder wird dort froh. alle deutsche schüler die bei uns waren wurden immer gleich angesprochen , gefragt wo wie wer was und gleich findet man so neue freunde, es bleib also nicht bei einem langweiligen schulbesuch wo man niemand kennt. Ich persönlich habe mein austauch in deutschland gemach (berlin ) und es war sehr schwer freunde zu machen. Keiner hat mich von alleine angesprochen und ich war fast immer allein , daher kann ich sicher sein das es in bogota auf keinen fall so ist . Meine Mutter wohnt in bogota mit meiner Schwester und sie würde gerne ein Kind bei sich aufnehmen und alles organisieren. Ich suche also in münchen eine Gastfamilie die meine Schwester Natalie aufnimmt und die ein Sohn oder Tocher hat die gerne nach Kolumbien gehen würde.

In Kolumbien spricht man spanisch und sogar eins der besten überhaupt , so wie Hochdeutsch aber in spaischer version .In der Schule lernen wir deutsch englisch und natürlich spanisch wobei es für austauschüler besondere anfänger kurse gibt .
Vielecht denken viele : ja kolumbien ist ja so gefäahrlich und so weiter , aber so wie meine mutter auf mich aufgepasst hat wird sie auf das Gastkind aufpassen und es wird nichts geschehen . ich habe dort meine ganzes leben lang gewohnt und es ist mir noch nie etwas geschehen .Die deutsche schule ist natürlich super sicher .

ich empfehle kolumbien auch wenn es sich nicht so toll anhört wie argentinien oder usa , ich liebe diese land und am liebsten würde ich selber wieder zurück. :slight_smile:

Wenn jemand interesse hat Bitte eine mail schreiben an
mimi_2505@hotmail.com

Ich freue mich auf jede mail !!

Michelle

Hallo Michelle und Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in das richtige Forum und freue mich, dass du hergefunden hast.
Aber warum möchte deine Schwester unbedingt nach München? Da spricht man doch das schlechteste Deutsch überhaupt ;).
Und wielange möchte deine Schwester nach Deutschland? Und wo lebst du jetzt?

Viele Grüsse

Kirsten

Vielen dank ! Ich weiss ja nicht wie das hier funktioniert .
Als meine schwester würde im april 2009 bis in die sommenrferien bleiben .ich denke das ist juni oder juli . Ich wohne in Muünchen in einem Wohnheim .Da ich schon in berlin war habe ich meiner Schwester geraten nach mMünchen zu kommen , auch weil ich dann in der nähe bin .Hat vieleicht jemand ein vorschlag wie ich zu einer gastfamilie komme???
danke !!!

Geh doch mal zu einigen Gymnasien in München, stelle dich vor und frage, ob du dich in den Klassen 9 + 10 vorstellen und deine Bitte anbringen darfst. Lasse einen Flyer da, indem deine Schwester sich vorstellt und an wen sich Interessenten wenden können. Vielleicht klappt es ja ;).

Viele Grüsse

Kirsten