Gastfamilie&Auslandstipps

Hallo
Ich möchte im kommenden Schuljahr (ab sommer 2009) gerne einen Schüleraustausch machen. Wo hin es gehen soll weis ich noch nicht so genau…
Am liebsten würde ich den Austausch ohne Organisation machen,privat. Gibt es Seiten wo man Gastfamilien finden kann?? was meint ihr dazu?? wisst ihr vielleich sogar eine Familie, die gerne ein Gastkind hätte?? Über Antworten würde ich mich sehr freuen:grinning:
Danke schonmal im Vorraus…:grinning:lg

Hallo!
Da bist Du aber etwas sehr spät dran; die Vorbereitungen der meisten Schüler die immer ausreisen laufen bereits wenigstens seit einem (!!!) Jahr. Bei gegenseitigem Austausch klappt dies meistens auch nicht auf eine solche „spontane“ Art, denn auch die Bürokratie (Visum, Schulgebühren, Versicherungen etc.) benötigtVorlauf. Aufgrund der Wirtschaftskrise sind auch nicht mehr viele Familien bereit, ein weiteres Familienmitglied aufzunehmen. Ob überhaupt noch Orgas jetzt jemanden aufnehmen, kann ich Dir nicht beantworten. Da hilft nur eine umfangreiche Telefonaktion. Wenn Du aber erst zum Winterhalbjahr ausreisen willst (z. B. Richtung Südhalbkugel) dann ist es noch nicht zu spät.
Aber wie gesagt: Gastfamilien wachsen im Regelfall nicht auf Bäumen!

also ich denk auch dass du für eine ausreise für diesen sommer eindeutig zu spät dran bist…
aber vll klappts ja im nächsten jahr.

auch unabhängig davon, wann die Anmeldefristen enden, würde ich raten, sich so früh wie möglich anzumelden. die meisten plätze sind jetzt schon vergeben.