Für den Schulbus bezahlen?

Müssen bzw. mussten eure Kinder für den Schulbus bezahlen? Bis gestern sind wir davon ausgegangen, dass Sabrina 300$ für den Schulbus in diesem Jahr bezahlen muss.
Gestern war sie nun mit ihrer Gastmutter los, um den Schulbus zu bezahlen. Als ihre Gastmutter sagte, dass sie Austauschschülerin ist, musste sie doch nicht mehr für den Schulbus bezahlen.
Wir waren sehr überrascht (aber auch erfreut :)), weil wir davon ausgegangen sind, dass wir aufgrund der Wirtschaftskrise den Schulbus auf jeden Fall bezahlen müssen.

Wie ist oder war es bei euren Kindern?

Viele Grüsse

Kirsten

Und das sogar in Californien (die ja bekanntlich neben Zwangsurlaub für die Beamten auch gut am Bildungssystem gekürzt haben, um das Defizit zu bekämpfen :slight_smile: )

Unglaublich, oder ;)?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe damals in Neuseeland den Schulbus zwar ganz normal bezahlt, so wie jeder andere auch (man bezahlt nicht pro Jahr, sondern pro Fahrt; ganz wie im normalen Bus), allerdings wurde mir das vom lokalen AFS Kommittee jeweils halbjährlich zurück bezahlt. :slight_smile:

Gruss Michael

Den Schulbus zur Bridgewater-Raynham High School müssen nur die Kinder/Eltern bezahlen, die weniger als 5 Meilen an der Schule wohnen, für alle Anderen ist er kostenlos, so auch für die ATS.

RREbi

normalerwiese ist das so, das wenn von der schule ein schulbusfahrdienst angeboten wird, ist er kostenlos, da die bewohner des schuldistriktes steuern zahlen, diese zT an die schule weitergeleitet werden, und damit ua der schulbus finanziert wird

In CA müssen die Schüler für den Schulbus 300$ im Jahr bezahlen. Oder 165$ pro Semester. Die Ausnahme gilt wohl nur für die Austauschschüler.

Viele Grüsse

Kirsten

Keine Ahnung wie das in VT ist, Max fährt mit seinem Gastbruder mit dem Auto mit.:slight_smile:

LG Sigrid

Bei meinem Sohn (Greater Cleveland, Ohio) ist der Schulbus für alle umsonst.

Eigentlich könnte er zur Schule laufen (es sind gerade mal 700 m:)), aber er meint, die Schulbücher wären so verdammt dick und schwer.

Viele Grüße, Ute

Unsere Tochter muss auch nicht für den Schulbus bezahlen:D. Aber auch die amerikanischen Schüler nicht. Läuft also wohl über die Steuern der Gasteltern!?

Gruß Franka

P.S. Das mit den dicken und schweren Schulbüchern hat sie auch gemeint und sie haben für jedes Fach einen festen Pappordner, der immer mitgeschleppt werden muss. Außerdem Sport- und Tenniszeugs… ja, ja… sie haben schon schwer…:slight_smile:

Meine Tochter (NZ, 7-06 - 7-07) musste in Neuseeland nichts für den Bus zahlen. Das Geld musste auch nicht vorfinanziert und von der Schule zurückerstattet werden. :slight_smile: