Führerschein 16 Vermont...need help!

Guten Tag!

Ich möchte einen Führerschein machen, den ich auch in Deutschland nutzen kann.

Der Führerschein in Vermont ist nutzlos für mich?!, da er nicht umgeschrieben wird soviel hab ich herrausgefunden…und es sieht so aus als wäre es bei den umliegenden Staaten nicht anders.

Hier habe ich meine Informationen her:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Fuehrerscheinerwerb_in_den_USA/Umschreibung_eines_US_Fuehrerscheins_in_Deutschland/default.asp?ComponentID=2776&SourcePageID=10246

Jetzt noch zu mir!
Ich bin 16(10.3.1992)
Bin seit drei Wochen in Vermont und werde hier auf eine Highschool gehen für ein Jahr.
So was soll ich machen?!

Liebe Grüße Tobi!

Das stimmt so nicht :). Er ist nicht nutzlos für dich, da er umgeschrieben wird, du musst NUR die beiden Prüfungen nochmal machen. Mehr nicht!
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=24
Und wenn er nicht an dein Visum gekoppelt ist, kannst du sogar erst mal 6 Monate hier fahren.

Fang erstmal an und dann sehen wir weiter :). Melde dich bei Fragen einfach wieder ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Stop, dass versteh ich nicht so ganz…wenn ich die beiden Prüfungen nochmal machen muss, brauch ich keine Fahrschule sondern muss lediglich zum Tüf oder was auch immer und die Prüfungen absolvieren?

Wie sieht es damit aus eine Driver License in Chicago zu machen ich habe jetzt noch bis zum Ende des Monats frei bzw. keine Schule und in Chicago wohnen Verwandte von meiner Gastfamilie.
Ich würde es begrüßen wenn du abcheacken könntest ob es für mich Möglich wäre dort eine License zu machen, da meine Englishkenntnisse nicht wirklich ausreichen die Internetseite zu verstehen.

Lg tobi!

Du kannst nicht mal so eben nebenbei in 3 Wochen in den USA einen Führerschein machen, noch dazu mit 16 ;).
So leicht ist es selbst in den USA nicht!
Du musst erst über einen Driver Ed Kurs in der Schule oder über eine Fahrschule einen Kurs machen. Dann machst du einen kleinen Test und bekommst eine Permit. Mit dieser Permit musst du eine bestimmte Stundenanzahl (meistens sind es 50 Stunden) mit einer erwachsenen Person fahren. Dann kannst du frühstens nach 6 (!!!) Monaten, in manchen Staaten auch erst nach 12 Monaten, deine Führerschein Prüfung machen. Erst dann hast du deine Driver License, die hier, nachdem du die beiden Prüfungen nochmal gemacht hast, umgeschrieben werden kann. Je nachdem ob dein FS an das Visum gekoppelt ist oder nicht, kannst du hier erst noch 6 Monate fahren (oder nicht).

Ja, du musst für die beiden Prüfungen hier, nicht nochmal alle Pflichtstunden u.ä. machen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hey danke schonmal für die mir weiterhelfenden Antworten!
Eine Permit in Vermont zu erhalten ist keine schwere Sache, sowas wurde mir zumindest von Jugentlichen hier gesagt.

Das Problem ist leider, dass du erst nach einem Jahr den FS bekommst.

Deswegen dachte ich mir, ist es nicht möglich die Permit hier zu machen und in einen anderem Bundesstaat nach 6 Monaten den FS zu vollenden?

Oder ähnliches?!

Lg tobi

Nein! Hat Vermont auch das Gesetz geändert und man bekommt ihn erst, wenn man die Permit ein Jahr hat? Nicht mehr nach 6 Monaten? Wenn dem so ist, hast du leider Pech gehabt und kannst deinen FS drüben nicht machen. Es gibt schlimmeres ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hey hey!
So schnell gebe ich nicht auf ^^!
Ich habe auch schon einen Plan.
Es sieht volgendermaßen aus:
Zuerst werde ich in zwei wochen die Permit erhlaten.
Dann werde ich mit meinen Eltern reden die werden mich bestimmt zwei Monate länger hier wohnen lassen ;).

Und das werde ich nächstes jahr den FS erhalten.

Wann läuft dein Visum aus??? Am 30.06.? Dann MUSST du spätestens am 29. Juli ausreisen!! Und du kannst deine Gasteltern noch nicht JETZT danach fragen :(. Wer weiss, ob du dann noch da bist ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Meine Gastfamilie ist ziehmlich locker und das habe ich gut geklärt.
Ja mein Visum läuft am 10.6 ab.
Ich habe vor dann einmal nach Kanada zu reisen und wieder zurück um ein 3 Monate Besucher Visum zu erhalten.
Wenn da irgentwie ein Fehler ist mach mich bitte darauf aufmerksam.

Mal so nebenbei was passiert eig. wenn man sich nicht an das Visum hällt xD?
Bekommt man dann in manchen Staaten eine Todesstrafe?

Wegen dem Visum habe ich gelesen, dass man es um 2 Monate verlängern kann.

Nein, nur 30 Tage! Wo hast du denn was anderes gelesen?

Viele Grüsse

Kirsten

Also so krass sind die Strafen nicht - aber ich denke du kannst dich auf ein permanentes Einreiseverbot einstellen… Und naja - US Sicherheitskräfte gehen auch nicht wirklich zimperlich mit illegalen Einwanderern um (und als solcher wirst du gelten, wenn du ohne gültiges Visum, bzw. nicht als Tourist im Land bist)

Kann ich nachdem mein Visum abgelaufen ist, Tourist werden für eine gewisse Zeit?

Ja nein vielleicht?

Ich erkundige mich morgen mal. Bis dahin musst du noch abwarten ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Oke vielen dank!

Du musst dich noch einen Tag länger gedulden. Sie hat heute frei und ist erst morgen wieder da.

Viele Grüsse

Kirsten

:rolleyes:

Ich habe mich erkundigt, aber die Antwort willst du ja doch nicht hören :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Doch, doch ich muss doch wissen ob es Sinnlos ist ^^.
Ich weiß nun:
Es ist nicht moeglich in einem anderen Staat den Führerschein sowie Permit zu machen…in Vermont ist es auch nicht wirklich moeglich da die Permit 12 Monate lang ist und das Visum schon sehr viel früher ablaeuft!

Also kann ich es wirklich vergessen oder?