Freunde

hey…

also ich bin jz seit 2 wochen in amerika und in einer woche faengt die schule an und naja meine schule hat iwas umd die 3000 schueler oder so und auch noch nen anderen ats aus deutschland und ich mach mir echt sorgen das ich da vllt keine freunde finde… (eig hab ich mir bisher keine sorgen gemacht bis ich mir diese ganzen ich-finde-keine-freunde-obwohl-ich-ein-netter-offener-mensch-bin-beitraege durchgelesen hab) :slight_smile:
naja ich glaub zumindest das ich nicht unbedingt schuechtern bin und manchmal auch ganz nett :stuck_out_tongue:

iwelche tipps wie man sich so am anfang verhalten soll oder iwelche aufheiternden worte :stuck_out_tongue:

alles liebe :slight_smile:

Hey, mach dir da mal keine sorgen…
ich hatte auch angst bevor ich nach australien kam…und meine schule hat sogar 10 ats…aber ich hatte richitg gute aussie friends gleich am ersten tag gefunden.
die anderen haben da mehr probleme (gar keine freunde) aber das ist 100% deren schuld! es kommt nur darauf an wie du auf menschen zu gehst! häng dich einfach an wen ran und nerv die leute in deiner lunchgruppe, bis ihr was macht!
es lohnt sich!
:wink:

also ich weiss jz nich ob mich das jz so beruihgt haette wenn ich das vor meinem ersten schultag gelesen haette.
Ich mein woher soll ich denn wissen das ich nicht eine von denen bin die keine freunde findet… und auch wenn es meine schuld waer wuerds mir damit nicht besser gehen. :slight_smile:

naja aber du hattest recht ich hab zwar nicht gleich am ersten tag so total freunde gefunden aber inzwischen (4ter tag) kenn ich schon leute mit denen ich lunch esse und cross country laufe… und muss auch beim football spiel morgen nicht allein iwo rumstehen. Und texte auch mit en paar von denen. Ich glaub das is doch schonmal en guter anfang :stuck_out_tongue:
ausserdem macht die schule auch gleich mehr spass wenn man sich mit den leuten in den classes besser versteht.

ich hoffe einfach das sich da wirklich dann ne gute freundschaft entwickelt und so. :slight_smile: