Hi Leute ich bin grade mal eine Woche in England und ich weiss da soll man noch nicht viel erwarten, aber ich wuerd trotzdem gern mal von euch wissen wie ihr das so mit dem Leute kennenlernen geschafft habt?! Das scheint hier echt schwer zu sein, die andren Schueler sind nich grad sonderlich aufgeschlossen bzw. zeigen kein Interesse daran, mich kennenzulernen. Haenge hauptsaechlich mit den anderen deutschen Austauschschuelern ab, was ja auch nicht so gut ist. Ja und wenn sich dann mal einer „opfert“ ein paar Worte mit mir zu wechseln, weiss ich selber nach 2 Minuten nich mehr wirklich worueber ich mit denen reden soll. Ist halt irgendwie eine andre Welt und man weiss ja nix von den Leuten, daher find ichs schwierig einen Ausgangspunkt fuer irgendeine Art von Gespraech zu finden. Also wenn ihr da ein paar gute Tipps fuer mich habt oder mich ansonsten ein bisschen aufmuntern koennt was das Thema Freunde angeht, waere ich superdankbar…
ich dachte mir wenn hier schon sonst keiner hinschreibt kann ichs ja mal versuchen:wink:
bin die andere deutsche austauschschuelerin aus deutschland in torquey
(anne un dich kennen uns nun mittlerweile *lach) und mir geht es original genauso!! wir versuchen extra, nicht die ganze zeit zusammen rumzuhaengen, wie alle leute einem sagen, dass sein nicht gut, -was bestimmt auch richtig ist-, und haben auch gar keine faecher zusammen! doch die englaender sind einfach ueberhaupt nicht an gespraechen interessiert… nicht dass sie gemein oder so waeren, die gruessen immer alle ganz nett, aber dann drehen sie sich sofort weg zu ihren richtigen freunden und sind ueberhaupt nicht mehr interessiert auch nur ein wort mit jemandem zu wechseln… mich macht das halt echt irgendwie fertig die ganze zeit alleine durch die schule zu laufen und freue mich dann den ganzen schultag darauf endlich „nach hause“ zu fahren. (meine gastfamilie ist wirklich sehr nett!!) ich wollte dann mal irgendwie sport oder so hier anfangen um leute kennenzlernen, aber die schule hat kaum angebote^^
wir wuerden uns wirklich sehr ueber antworten -und vllt tipps??- freuen!!
liebe gruesse von Janina