Freunde finden

Hey Leute,
Ich bin gerade in Frankreich und bin auch schon seit ca. 3 Monaten hier. Im Moment bin ich aber ein bisschen deprimiert, weil ich zwar bei Leuten stehe in der Pause und auch welche beim Mittagessen habe, aber nicht wirklich Freunde halt. Das Problem ist, dass ich eher schüchtern, aber trotzdem immer offener geworden bin und versuche mit den Leuten ein Gespräch anzufangen. Das Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass die gar nicht wirklich sooo Interesse an mir haben, weil ich auf einer Schule bin auf denen austauschschüler ( vor allem deutsche) total normal sind. Ich habe natürlich schon darüber nachgedacht einfach mal Leute zu fragen, ob sie sich mit mir treffen wollen, aber die Schule geht hier bis 18:00 Uhr und wenn die mal keine Schule haben dann müssen sie ihre Hausaufgaben machen oder für arbeiten lernen. Ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt und vor allem fragen mich meine gasteltern immer, ob ich schon Freunde gefunden habe und ich weiß nicht, was ich darauf Antworten soll. Außerdem kommen noch meine sprachprobleme im französischen dazu :frowning: wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. :confused:
LG
Marlene :heart:

Hallo Marlene,
mein erster Gedanke, als ich deine Frage gelesen habe, war: Vielleicht kannst du ja die Schüler fragen, ob ihr gemeinsam lernt? (Oder frag sie, was sie so machen, wenn sie nicht in der Schule sind, und ob du da vllt. einfach mal mitkommen könntest, um die Freizeit eines französischen Teens kennenzulernen?)
Die Sprachbarriere wird dann immer mehr abnehmen.

Man kann auch nicht erwarten, dass Freunde, die man 3 Monate kennt, genauso sind, wie Freunde, die man seit Jahren kennt. Das ist nur ganz, ganz, ganz selten der Fall. Die Freundschaften bilden sich dann eigentlich erst im Anschluss an das Jahr so richtig. So war es zumindest bei mir.