Freunde finden

Hi!
An die, die schon wieder da sind, oder noch da sind:
Wie war es bei euch am 1.Schultag? Sind die Leute auf euch zugegangen, oder haben die euch überhaupt kein Interesse gezeigt? Habt ihr schnell Freunde gefunden? Ich geh nämlich nur 3 Monate nach Ausland, in einen Ort mit 15.000 Einwohnern, und auf meiner Schule bin ich die einzige ATS.
Würde mich freuen, wenn wer schreibt:grinning:

hallo,
ich denke das kommt auch drauf an, in welches land du gehst…ich selber war auch nur einige monate in chile, aber dort sind die leute aus meiner klasse sofort auf mich zugekommen und haben mich an den strand und auf partys mitgenommen…das war gar kein problem…eine freundin war in den staaten und die hatte es am anfang wohl nicht ganz so leicht, aber nach ein, zwei wochen hatte sie auch da welche kennengelernt…ich denke nicht, dass das ein großes problem für dich sein wird!
in welches Land gehst du denn?
liebe grüße, leonie

Hallo Leonie,
Danke für deine Antwort. Ich gehe nach England und ich freue mich auch eigentlich schon total, nur vor dem 1.Schultag hab ich etwas Bammel, weil kein anderer ATS auf der Schule ist, und dann auch noch ne fremde Sprache. Mein Englischlehrer hat mich auch voll aufgebaut, er meinte die Deutschen sind bei den Engländern verhasst.
Naja, ich werd´s dann schon sehen.

Hey,

So schlimm kannst ja nicht sein, ich meine es kommt ein bisschen darauf an, wo man hinkommt, aber so im großen und Ganzen eigentlich nicht… Außerdem fahren jedes Jahr eine Ganze Menge Leute nach Großbrittanien als Austausch, und für die wird immer eine Gastfamilie gefunden…
Ach und wenn du gastgeschwister hast, die auf deine Schule gehen, wird das alles bestimmt auchnoch mal leichter.
Du gehst ja wahrscheinlich auch nich gleich am ersten Tag zur Schule - vielleicht lernst du vorher ja schon wen kennen…

LG
Anni

naja, ich denk mla das wird nicht so schlimm…eine freundin war jetzt grade in england und der hats super gefallen. ansonsten versuch doch, dort in irgendwelche ags oder so zu gehen, da lernst du bestimmt wen kennen!

hey ich bin auch grad in england und da du damals geschrieben hast du wuerdest gern wissen wie das so ist mit dem freunde finden und erster schultag und so, wie isses denn gelaufen? ich hab da ziemliche probleme hier ehrlich gesagt leute kennenzulernen…