Französisch??? Hilfe!!!

hey!!
ich hab da so ein problem, und zwar gehe ich für ein halbes jahr nach australien. hier in deutschland habe ich seit der 7. klasse französisch und möchte diese sprache auch nach dem austausch weiter lernen… nun gehe ich aber vielleicht auf eine schule, die kein französisch anbietet, auch nicht über fernunterricht. ich könnte da nur englisch und japanisch lernen.
was soll ich jetzt machen? denkt ihr man kommt nach dem halben jahr da gut wieder rein? oder soll man während des austausches salbstständig lernen?
BITTE HELFEN!!
lg

selbstständig lernen würde ich sowieso, auch wenn es nur manchmal vokabeln und grammatik wiederholen ist, zumindest das du das nicht vergisst! Reinkommen müsste dann einigermaßen wieder gehen wenn du zurückkommst, weil’s ja „nur“ 6 Monate sind.

Hey
Ist schon n bisl blöd dass du da keine Möglichleit hast den Unterricht fortzusetzen. Aber in dem Fall würde ich mich von Mitschülern auf dem Laufenden halten lassen. Die könnten dir vielleicht Aufgaben und ABs (durch einscannen) per Mail schicken.
Es sei denn du suchst dir z.B. vor Ort einen Nachhilfe oder Privatlehrer (dem müssest du allerdings auch Geld zahlen)
Aber auf jeden Fall auch selber lernen!! :wink:
Alles Liebe

hey
also ich hab deswegen eben extra ne schule mir ausgesucht,damit ich französisch weiter machen kann, um nicht ganz „raus“ zu kommen.
Aber ein returnee hat eben gemeint,dass es ansich gar nicht soo wichtig is,da die eh auf nem anderen Level Fremdsprachen unterrichten, gerade,wenn man in dem Land sowieso englisch spricht, da man eben englisch sowieso schon kann :smiley:

mit leistungskursen hab ich das problem jetzt nicht,da ich sowieso englisch lk nehmen werd, und dazu noch französisch lk is mir irgendwie zu viel gesprochen :smiley:
und da es eh keinen grundkurs bei uns an der schule gibt,hat sich das auch erledigt…^^

Also ne freundin von mir war 3 Monate in england (auch ohne französisch) und bei ihr hats eig mit dem wiederkommen ganz gut geklappt, musste halt gerade die vokabeln nachlernen, aber sonst wars eig ganz einfach glaub ich :wink:

vlt konnt ich ja helfen :slight_smile:

glg