Französiche Gastfamilie mit Englischer Schule in Kanada, Manitoba, Winnipeg

Wir würden gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Französichen Gastfamilien gesammelt hat. Unsere Tochter befindet sich seit ein paar Wochen in Winnipeg und wir haben ein Programm gebucht, bei dem eine Englische Schule besucht wird und die Gastfamilie Französisch sein soll. Nur leider spricht die Familie mehr Englisch als Französich und in der Familie gibt es eine zweite Gasttochter, die eine Englische Gastfamilie gebucht hat.
Habt Ihr auch schon einmal so etwas erlebt? Gibt es Gastfamilien in Winnipeg, die in der Familie wirklich lieber Französisch sprechen? Von der Organisation bekommen wir zu hören, dass die Familie sich doch bemüht Französisch zu sprechen. Was sollen wir da machen? Weiterhin finden wir, dass die Familie so gut wie keine Aktivitäten am Wochenende mit Ihren Gastkindern plant. Wie soll sich da eine Begeisterung für das Land einstellen?
In der Englischen Schule hat unsere Tochter mittlerweile den Französichkurs abgewählt, weil das Niveau deutlich unter ihren in Deutschland erworbenen Französichkenntnissen (B1-Zertifikat) liegt und der Unterricht halb in Englisch statt fand. Wir konnten uns nicht Vorstellen und sind auch nicht vorher darüber informiert worden, auf welchen Niveau Französich in Winnipeg auf Englischen Schulen unterrichtet wird.
Gruß Martin