Frankreich - privat?

Hallo,
Ich träume schon lange von einem Auslandsaufenthalt.
Meine Frage ist, ob ich, wenn ich eine Gastfamilie gefunden habe, ein halbes Jahr in Frankreich verbringen könnte?
Gibt es da bestimmte Kriterien, die erfüllt werden müssen?
Ist das überhaupt so spontan (Schuljahr 2011/2012) möglich?
Vielen Dank!
Lea

Ich glaube,du musst dich bei einer Schule in Frankreich-am besten im Wohnort deiner Gastfamilie-anmelden!
Wenn diese das dann so spontan macht,musst du noch einen Antrag in deiner Schule abgeben,damit die dich dann entschuldigt!
In meiner Schule muss man diese Bescheinigung mind. 4 Monate vor der Abreise abgeben!

Ich hoffe,ich konnte helfen
Liebe Grüße und viel Glück:)

Vielen Dank :slight_smile:
Wenn ich jetzt noch keine Gastfamilie habe, weißt du wo man eine findet?

Auf der Seite vom Deutsch-Französischen Jugendwerk www.dfjw.org und dann unten rechts auf Anzeigen.
Dort kannst du selber suchen oder eine Anzeige aufgeben.

Viele Grüsse

Kirsten