Für mich geht es in 6 Wochen zurück nach Deutschland und ich habe ein paar Fragen. Bin schon lange am herumlesen und habe nicht viel gefunden, bzw würde gerne ein paar Meinungen hören.
Ich fliege von hier über Chicago nach Frankfurt. Muss ich mein Gepäck in Chicago umchecken? Beim Hinflug musste ich es entgegennehmen, durch den Zoll und wieder einchecken. War mit 2 großen Koffern nicht gerade angenehm. Meine Fluggesellschaft ist United Airlines.
Ich bin mit 2 vollen Koffern gekommen und brauche definitiv einen dritten oder ein Paket. Was ist billiger und sinnvoller? Es wäre fast unmöglich mit 3 Koffern am Flughafen klarzukommen. Für den 2. bezahle ich wahrscheinlich wie beim Hinflug um die 50 Euro / 70 Dollar. Ist der Dritte genauso teuer? Wie viel würde ein Paket mit ca 20kg nach Deutschland kosten? Ich würde damit wahrscheinlich Winterjacke, Promkleid usw heimschicken. Alles, was ich jetzt nicht mehr brauche und viel Platz im Koffer wegnimmt.
Ich glaube das wars auch schon …
War den ganzen Tag am nachdenken und halb verzweifeln.
Hallo,
wie Susanne schon gesagt hat, musst du dein Gepäck nicht umchecken in Chicago. Ich bin damals auch mit 3 Koffern (á 32kg) zurückgeflogen und habe das gut am Flughafen geschafft - auch mit umchecken.
Der Dritte Koffer kostet nicht mehr 50€/70$, sondern regelmäßig mind. 150. (Deshalb raten alle Leute den ATS auch dringend davon ab, mit 2 vollen Koffern anzureisen!)
Ich denke, mit 2 Koffern zurück kann es trotzdem klappen. Die Winterjacke ziehst du halt auf dem Flug an, zusammen mit einem Pulli und Sweatshirt (während des Fluges kannst du das ja in die Overheadcabins packen). Das kann dir keiner verbieten. Außerdem kannst du doch auch einen kleinen Ziehkoffer mit bis zu 18kg + zusätzlich eine Laptoptasche als Handgepäck mitnehmen.
Wenn du dann noch ein bisschen aussortierst und Sachen an Familie und Freunde verschenkst, dir im Walmart Vakuumbeutel besorgst, dann sollte das alles gehen!
Wenn nicht, kannst du immer noch ein kleines Paket schicken, mit Sachen, die leicht sind, aber Platz wegnehmen (z.B. Promdress). Kosten dafür siehe usps.com
Musstest Du dann innerhalb Deutschlands nochmal fliegen, oder warum musstest Du umchecken? Gibt es in Frankfurt Gepäckwagen, bzw kann ich da einfach irgendjemanden fragen, der mir hilft?
War bei mir leider nicht möglich, weil ich meine komplette Reitausrüstung und nen Haufen Skiklamotten mitnehmen musste/sollte/wollte.
Also der dritte Koffer kostet 150-200 Dollar und ein 20kg-Paket mit den Maßen 50x50x50cm ca 190 Dollar. Da wärs doch sinnvoller ein Paket zu schicken, oder?
Du fliegst doch mit United Airlines!
Da darfst du ein Handgepäck von 18kg haben …
Pack da einfach das schwerste rein!
Du kannst von deinem Abflugflughafen bis zum Zielflughafen durchchecken. Dort holst du deine Koffer erst wieder ab! Und dort gibt es Gepäckwagen ;). Und wenn nicht? Deine Familie steht doch sicherlich direkt vor der Tür. Dann bringst du erst 2 Koffer raus und dann den 3.
Hey,
Ich hatte einen Anschlussflug innerhalb der USA mit einer Mini-Airline (9 Personen Flieger) von Nebraska nach Denver. In Denver musste ich deswegen in ein anderes Terminal und nochmal umchecken. War aber kein Problem, wie gesagt.
Ich stimme Kirsten zu - mit den 18kg Handgepäck müsstest du das schaffen! Einen Ziehkoffer als Handgepäck und Kofferwagen in Deutschland, und dann passt es! Mach dich nicht verrückt!
Ich würde übrigens immer den 3. Koffer vor einem Paket bevorzugen. Dann hast du alles gleichzeitig da - und es ist darüber hinaus versichert. Das ist beim Paket in den USA nicht immer der Fall.
Ich glaube das ist bei mir auch so? Der CRJ ist auch relativ klein und in ein anderes Terminal muss ich in Chicago auch, von Terminal 2 in Terminal 1.
Danke, das hätte ich jetzt gar nicht bedacht.
Auf Flügen von United Airlines dürfen pro Kunde ein Gepäckstück sowie ein persönlicher Gegenstand (siehe unten) mit an Bord genommen werden.
Die maximale kombinierte lineare Abmessung (L + B + H) für das Handgepäck beträgt 23 cm x 35 cm x 56 cm bzw. 114 cm Außenmaß.
(…)
Zusätzlich zu dem einen Handgepäckstück dürfen Sie einen persönlichen Gegenstand wie zum Beispiel eine große Umhängetasche, einen Rucksack, eine Laptoptasche oder einen Gegenstand ähnlicher Größe mitbringen.
Auf dem Hinweg bin ich nur mit einem Rucksack als Handgepäck geflogen. Also darf ich eigentlich einen kleinen Ziehkoffer mitnehmen und einen Rucksack? Sind die 18kg dann beides zusammen? Ich habe auch im Flughafen niemanden gesehen der 2 Dinge dabeihatte. Die Maße hören sich sehr klein an, aber vielleicht krieg ich da ja alles rein…
Liebe Grüße und danke für alle Antworten,
LadyViking
Meine Tochter hat immer einen Hangepäcktrolley, eine Laptoptasche und eine Handtasche oder Rucksack mit.
Du musst ja nicht alles mit zum einchecken nehmen, sondern kannst ein oder zwei Teile bei deiner Gastfamilie stehen lassen und später nimmst du sie mit.
Auf dem Hinflug gab es einen ziemlichen Aufruhr, weil ein Handgepäcktrolley nicht ins Fach gepasst hat. Aber ich muss es ja nicht übertreiben.
Für was gelten die 18kg denn? Beides zusammen?
nein, der CRJ ist um einiges größer! Wir waren nur 6 Passagiere, 2 Piloten und 1 Stewardess. (Der CRJ hat vergleichsweise zwischen 50 und 100 Passagieren!)
Da musst du vermutlich nicht nochmal umchecken. Bei mir war es auch so, dass ich umchecken musste, weil es zwei Tickets gab, da man die kleine Airline nicht auf dem gleichen Ticket wie die Großen buchen konnte. :o
Ich fliege im Übrigen immer mit Handgepäcktrolley + Laptoprucksack + kl. Handtasche. Das gibt nie Probleme. Wenn du wirklich in einem kleinen Flieger bist, kann es höchstens sein, dass dein Trolley für den Flug in den Gepäckraum gepackt wird. Das wäre ja aber kein Problem, oder?
Im Handgepäck bleibt der Laptop eher unbeschädigt und ungestohlen
Bei Laptop im Koffer schauen bisweilen die Sicherheitsleute auf dem Flughafen etwas misstrauisch drein und lassen ihn öffnen - kein Problem wenn man TSA-Schlösser hat.