Fragen zum Austausch in Armenien ?


#1

Ich mache jetzt nach den Sommerferien ein Halbes Auslandsjahr in Armenien. Ich gehe dort dann auf eine Waldorfschule in die 10. Klasse. Ich kann kaum Armenisch (nur sehr simple sachen) sprechen was aber auch kein Problem darstellt meinte die Schule. Sie meinten auch das sie schon öfters Schüler aus dem Ausland hatten die kein Armenisch konnten (zum glück haben die auch Deutsch als Fremdsprache in der Schule :smiley:). Meine Frage wäre jetzt wie läuft es dann im Unterricht ab ? Wird mir dann extra Material auf Deutsch zur verfügung gestellt oder muss ich dann Armenisch lernen wenn Deutschunterricht ist oder so ? Und wie ist das mit den Hausaufgaben kriege ich dann zum Beispiel lern Aufgaben über die Armenische sprache oder muss ich einfach zusehen das ich die Aufgaben meister ? Ich habe das große glück das ich hier bei meinem Vater in Armenien wohnen kann der sowohl fließend Deutsch als auch Armenisch beherrscht. Muss er mit dann mit dem Aufgaben helfen ? Wäre sehr nett wenn ihr antwortet.