Fragen zu AFS und PPP

Hi,
ich habe mich bei Eurovacances un bei AFS (PPP) für ein USA-Jahr beworben und habe da ein paar Fragen:

• Denkt ihr es reicht, sich bei zwei Organisationen zu bewerben? Die AFS Bewerbung gilt auch, falls ich das PPP-Stipendium nicht erhalte.

• Wie lang dauert es ungefähr, bis bekannt ist, wer das Stipendium erhält?

• Beim Bewerbungsgespräch von Eurovacances habe ich erfahren, dass man bei AFS nicht eindeutig bestimmen kann, in welches Land man kommt. Ist das wahr?

• Hat jemand von euch das PPP-Stipendium erhalten? Mich würde interessieren, wie das Auswahlverfahren in etwa aussieht, ob eine Vorbereitung notwendig ist und ob ich mit irgendwelchen Tests zu rechnen habe.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit AFS und/oder Eurovacances gemacht, würdet ihr sie empfehlen und wenn nicht welche Organisationen haltet ihr sonst für empfehlenswert?

Wäre super nett, wenn ihr die ein oder andere Frage beantworten könntet:wink:, dann wäre ich die erste Fragenflut schon einmal los.:grin:

Natürlich interessieren mich auch die Erfahrungen und Meinung über das PP der Leute, die es nicht bis in die letzte Runde geschafft haben.

also, zum PPP kann ich dir jez nix sagen, aba ja, beim regelprogramm bei AFS muss ma wenn man angenommen wurde 8 länder angeben und kann die dann in drei so kathegorien setzen wo man halt lieber hinwill und o nicht so gerne…allerdings sind bei den USA (wenn´s in der ersten kathegorie steht) sehre groß, dass man dann da hinkommt!!!

hey,
also es reicht aufjedenfall sich bei 2orgas zu bewerben…ich hab mich auch nur bei einer beworben und bin bei der geblieben!
dann zu afs:
also ich glaube man kann sich „wünschen“ in welches land man gerne gehen würde,also 1.,2. und 3. wahl(1. am stärksten,also der wunsch in dieses land zu gehen) und außerdem kannst du nur ein englischsprachiges land wählen bei afs und die plätze sind begrenzt…sons hab ich über afs aber nur gute sachen gehört,is ja auch gemeinnützig,also hab nie was schlechtes gehört…:+1:sonst bewirb dich noch bei yfu,experiment oder so,da kann man sich aufjednfall das land aussuchen…und das mit dem ppp weiß ich nich genau,abr ich glaub da gibs hier schon ne thread zu:wink:…musst ma „PPP“ eingeben und suchen…
viel glück:grin:
mfg julian

also das mit den 1.wahl 2.wahl, 3.wahl ist glaub ich nur bei afs-schweiz so…bei afs deutschland muss man halt 8 länder angeben aba soweit ich weiß darf man da so viele englischsprachige angeben, wie man will:+1:

Danke für eure Antworten:+1:!

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob jemand Erfahrung mit Eurovacances hat?

Falls jemand von euch mal bei einem Auswahlgespräch von AFS fürs PPP war, würde ich mich über einen Bericht freuen.:wink: