Fragen an Gastfamilie

Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen Kontakt zu meiner Gastfamilie (Er ist 36, sie 35. Kinder sind 10 Mon und 3.5 J. alt). In drei Wochen fliege ich nun schon nach Neuseeland und zurzeit freue ich mich sehr darauf, vor allem weil die wirklich sehr nett zu sein scheinen.
Nun habe ich eine Frage: Was sollte man seine Gasteltern unbedingt schon vor der Ankunft oder auch wenn man frisch angekommen ist fragen? Ich möchte ja weder desinteressiert noch total penetrant wirken.
Wäre super, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte. :bulb:
Ellyn

Also ich würd einfach mal alles fragen, was du nicht kennst. Wenn da im Haus ne Frucht oder irgend ein Küchengerät ist, welches dir unbekannt ist, dann frag einfach mal. Und sonst halt so, was du im Haushalt helfen musst, um welche Zeiten die essen…
Frag einfach alles was dir einfällt, ich denke in einer neuen Welt wird das nicht so schwierig sein…

Viel Spass in NZ oder Australien!! (sry. hab grad vergessen, wo du hingest:D):+1:

hi…

also ich würde vielleicht noch fragen wie das mit internet aussieht und ob du nen laptop mitbrfingen sollst:grin:

ansonsten vielleicht noch irgendwas wie die umgebung des hauses ist, wie weit ziur schule etc

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß :wink:
LG
Henriette

Ich habe so ziemlich alles gefragt und hinterher erfahren, dass das wohl auch gut so war, denn meine Gastfamilie hat mir von ihrer ersten Gastschülerin erzählt, die sehr zuverlässig und nett gewesen sei, aber weil sie nie etwas gefragt hat, sei es für meine Gasteltern immer ziemlich schwierig gewesen. Also: FRAGEN!
Du kannst auch nur aus Interesse fragen, z.B. wie genau der Job aussieht, dem deine Gasteltern nachgehen, ob sie schon mal in Deutschland waren, warum sie Gastschüler aufnehmen… Je nach Alter, was die Gastgeschwister davon halten…