Hier mal etwas mit Pferden…
RREbi
Hier mal etwas mit Pferden…
RREbi
Hier einmal Tierportraits, ganz links unser Kater Shirkan…
RREbi
Didi, der Radfahrteufel, Henry Maske ohne Maske, Nizzaerinnerungen…
Soweit - leider in mehreren Abschnitten, da sich immer nur 4 Bilder hochladen lassen - ein kleiner Ritt durch meine Bildersammlung.
Gefällt’s ein bischen? Würde mich freuen.
Beste Grüße von RREbi
Oh, in Nizza war Sabrina auch schon. Sie hat in Frankreich damals auch tolle Fotos gemacht.
Dein 1. Radfahrer ist ein bisschen verschwommen. Eigentlich kein Wunder und ich hätte ihn nicht mal so hinbekommen, aber wollte es wenigstens mal erwähnt haben ;).
Sonst machst du super Fotos. Mal Justina dein Talent hat? Dann bekommst du super Fotos aus den USA ;).
Viele Grüsse
Kirsten
Nizza und Umgebung sind wunderschön, jetzt wäre ich gerne dort, zumal am 15.3. das Radrennen Paris-Nizza dort endet. Der Radfahrer ist übrigens Sebastian Lang, der auch mal bei uns in Hannover mitgefahren ist - das Verschwommene ist gewollt, ein Spiel aus längerer Belichtungszeit und Blitz, die beabsichtigte Dynamik durch die Bewegungsunschärfe ist mir aber leider nicht gelungen. Beim nächsten Rennen wird es erneut probiert, das zusätzliche Ziehen mit dem Zoom wird mir eines Tages noch gelingen, damit es so aussieht wie das angehängte Foto von Ete Zabel…
So einige Spielregeln werde ich Jussi noch erklären müssen, dann sind ihre Kamera und sie auf sich allein gestellt
RREbi
Oh, das macht mal gleich beim VBS ;). Dann kann Sabrina auch noch was lernen ;). Wir sollten das TASTE mal vorschlagen.
Viele Grüsse
Kirsten
Ich werde nicht dabei sein; mal sehen, ob Jussi ihre Kamera mitnimmt…
RREbi
Hallo RREbi !!
Jepp… finde die Bilder gut… mag deine Tierfotos besonders Shirkan :)… der Fuss mit dem Schild hatte auch was, knipse auch oft meine Füsse und find das lustig… Was hast du für eine Kamera…??
Viele Grüsse Nicole
Hallo Nicole,
danke dir, tja unseren Mäusefänger habe ich mal spontan bei seiner Jagd auf eine Hummel im Vorgarten erwischt. Der Fuß gehört übrigens meiner Tochter, ich fotografiere meine Füsse eher selten - aber trotzdem machen wir immer viel Blödsinn zusammen - bei meiner Schuhgröße (46) passt ausserdem nicht immer alles auf’s Bild
Ich habe eine (Konica-)Minolta Dynax 7 D mit schönen alten Minoltaobjektiven (Linsen noch aus Glas), werde aber irgendwann auf SONY umsteigen, mein Traum, die A900, ist noch ein bischen zu teuer
Sonst habe ich immer eine Canon A530 oder eine Panasonic Lumix TZ-3 dabei.
Schönen Tag noch und
Gruß aus Hannover,
Eberhard
Eberhard, deine Bilder sind toll! Besonders gut gefallen mir der Schnappschuss deines Katers und das letzte Radfahrerbild. Fotografierst Du eigentlich beruflich?
Gruss
Michael
Danke, Michael. Wenn du das Bild von Ete Zabel meinst, das ist nicht von mir, ich wollte damit nur zeigen, wie man durch technische Tricks Dynamik ins Bild bekommt und dass ich das mal selbst ausprobieren möchte. Ich habe Ete in der Vergangenheit öfter mal getroffen, aber nie ist mir ein wirklich gutes Bild von ihm gelungen. Das andere letzte Radsportbild ist der Oranjezug bei der Rad-WM in Stuttgart 2007.
Nein, beruflich mache ich ganz andere Sachen, aber bin erblich vorbelastet Schon mein Urgroßvater war passionierter Hobbyfotograf und viele Dinge werden von Generation zu Generation weitergegeben.
CU Eberhard
Nabend!!
Ich knipse gern Landschaften, Tiere und lustig komische Situationen…hier ein paar Bilder vom letzten WE, man sieht auch wir haben romantische Ecken ;)…
Viele Grüsse aus Berlin Nicole
PS: Eberhard, bei der Schuhgrösse kannst du nie umfallen…
Von Alice gibt es noch bis zum 19. April einen Fotowettbewerb zum Thema „Ein Augenblick in Rot“ http://www.ein-augenblick-in-rot.de/
Vielleicht möchte jemand von euch mitmachen. Wenn ja, zeigt uns doch die Fotos auch hier, dir ihr dort eingesendet habt.
Viele Grüsse
Kirsten
Hallo mal wieder!
Habe die Fuji S 2000 HD jetzt getestet, hier mal ein paar Eindrücke, was das Teil so kann. Ich bin zufrieden, will ich mal vorweg schicken!
Gruss Asathôr
Weiter geht’s…
Noch mehr…
Menno, meine Speicherkapazität hier ist fast erschöpft…
Hmm, die Bildwiedergabe hier stimmt aber nicht ganz: Besonders bei dem gelben Fisch sieht man es deutlich. Der dunkle Hintergrund ist pixelig!
Im Original ist der Hintergrund total schwarz und klar. :eek:
Wenn ich das Bild hier aber wieder rauskopiere, ist die Pixelei wieder wech. grübel
Hast du die Fotos alle gemacht oder waren sie irgendwo gepostet?
Viele Grüsse
Kirsten
Hi Kirsten!
Ja, die Fotos habe ich gemacht, aber einige von ihnen sind auch bei Picasa (und der Link dorthin in Foto - Foren, wo meine Frau und ich zusammen unter demselben Nicknamen sind), da aber per Copyright geschützt, weil dort jeder Zugriff hat und ich anderen Leuten nicht die Arbeit abnehmen möchte, selbst Fotos zu machen und zu verkaufen.
Gruss Asathôr