FOTOCOLLAGE Gastfamilie!!!! dringende Hilfe gebraucht

Hallo ihr lieben anderen Austausch’ler,

musstet ihr in den Unterlagen für eure Gastfamilien auch eine Collage mit Bildern von euch, euren Freunden etc. gestalten?
Wenn ja, super, dann könnt ihr mir vielleicht meine Frage beantworten (Es gab schonmal ähnliche Fragen, jedoch habe ich noch keine passende Antwort im Forum gefunden :wink:):

Und zwar überlege ich, ob es besser ist, die Collage

a) per Foto-sofort-Druck im Drogeriemarkt mit der Collagen-Funktion zu erstellen

oder

b) selbst eine mit ausgeschnittenen und aufgeklepten Fotos zu basteln.

Bei der zweitenm Idee ist für mich das Problem, dass ich nicht weiß, ob die Fotos dann auch alle halten oder welche abfallen könnten. Ein Laminiergerät besitze ich leide nicht…

Das Problem der ersten Idee ist, dass es dann halt nicht ganz so individuell ist.

Wie steht ihr dazu? Ich brauche schnell (eine) Antwort(en) und freue mich über eure Meinungen! :grinning:

Ist die bessere Lösung. Ist viel individueller. Nimm doch flüssigkleber. Das müsste dann auch halten :wink:

Hey,
ich habe meine Collage auch selbst geklebt.
Und die fotos mit normalen klebestift aufgeklebt,
denn der Zettel wird von der Orga. sowieso engescannt
:grinning:.
Außerdem ist es so viel persönlicher:+1:.

LG

Hey,

danke für die Antworten. Ich habe nun, weil das mit dem Entscheiden so schwer fiel und ich ja eh zwei Seiten machen sollte, eine per Fotodrucker und eine eigene Collage gemacht und jetzt auch schon abgeschickt.

Habt ihr eure (selbstgeklebten) Collagen irgendwie großartig kreativ verziert/gestaltet? Ist bei euch das ganze Blatt Collage mit darübergeklebten Text-„Zettelchen“ oder sieht man bei euch auch den Untergrund? Sind eure Fotos irgendwie ‚besonders‘ ausgeschnitten oder nur viereckig? Habt ihr auch weißes Papier genommen oder buntes?

Würde mich mal interessieren, damit ich weiß, ob meine zu (un)kreativ geworden ist.

Freue mich über eure Antworten :grinning:!

Liebe Grüße :grin:

hi,
ich habe meine fotos so zugeschitten das alle raufgepasst haben:grinning:
und das es gut aussah. Ich war jetzt nicht richtig kreativ.
Ich bin jetzt auch nicht künsterlerisch begabt oder so was :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber es hat gereicht, immerhin habe ich jetzt schon meine Gastfamilie:grinning:.

LG