Fotoalbum oder Fotobuch

Immer wieder beliebt:
Ein, für die Gastfamilie, selbst gestaltetes Fotoalbum! Da stehen euch ja alle Möglichkeiten offen

Eine andere Alternative wäre das Fotobuch, welches ihr selbst am Computer gestaltet http://www.fotobuch.de/
Software + Erweiterungen kostenlos runterladen, Fotobuch mit euren eigenen Fotos gestalten, auf CD brennen, hinschicken, ein paar Tage später kommt das fertige Buch. Der Preis richtet sich nach Größe, Seitenanzahl und Einband.

Mit der Software kann man auch einen Fotokalender gestalten.

Andersrum könnt ihr natürlich solch ein Fotobuch auch über euer ATJ erstellen. Das ist eine bleibende Erinnerung :)!

Das ist ne tolle Idee. Und was soll man alles fotografieren?
Soll man nur über seine Familie oder auch über die Stadt in der man lebt?

Über euch, ihre Familien, Freunde, Hobbies, Schule, den Ort, indem ihr lebt. Eben all sowas.

Viele Grüsse

Kirsten

das mit den fotos find ich supii! mach ich qauch wenn ich fahr. :frowning:

Fotobuch GRATIS http://www.myphotobook.de/
Bei der Post gibt es z. Zt. Gutscheine über 11,95€ für ein Fotobuch. Sie müssen bis zum 31.10.2008 eingelöst werden.
Ich sehe grade, sie haben alle den selben Code ;). Egal, 11,95€ beim Fotobuch sparen, ist doch schon ne Menge!

Viele Grüsse

Kirsten

Ich mache über meinen Sohn ein “Lifebook” mit Bildern und Erlebnissen aus dem bisherigen Leben meines Sohnes bis zum Tag der Abreise und bitte die Gastmutter dieses weiter zu führen. So hat mein Sohn eine erste Gesprächsbasis wenn er ankommt im gemeinsamen Anschauen und umgekehrt, wenn er wieder zurückkommt wir auch! So wird über den großen Teich ein Band geknüpft von Familie zu Familie! Dazu nehme ich eine Präsentationsmappe, da kann man gut die Bilder auf Papier kleben und dann in die Sichthüllen geben. Habe mich wegen des Gewichtes gegen ein Fotoalbum entschieden-mal sehen wie das ankommt?! Ist halt ein wenig Arbeit, macht aber auch Spass-Philipp bekommt dieses auch vorher nicht zu sehen-so ist es auch für ihn eine kleine Überraschung.
Vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja die Idee!
Habe ihm auch die empfohlene Deutschlandkarte bestellt, GUTE IDEE, ist ganz gut um die Entfernungen auch zu sehen,da “unsere” Gastfamilie sehr wenig über Deutschland weiss.

Das finde ich eine richtig gute Idee! Sowas ähnliches werd ich dann auch für mich machen =)

Auch wenn das Thema schon länger her ist, muss ich sagen, dass gerade das Monopoly Spiel toll ist! Nur leider ist es sehr teuer - muss ich mal mit meinen Eltern drüber reden!

Was vielleicht auch noch eine gute Idee ist: Fahne/Flagge von Deutschland/in meinem Fall Bayern!

Dann schreib ich hier nochmal…

geht das so einfach mit den Fotobüchern? freut sich sone Gastfamilie darüber, ist das nen gutes Mitbringsel?

Will sowas dieses Jahr zum Test meinen Großeltern schon zu Weihnachten schenken… wo gibts denn gute?

Hab jetzt was gefunden worauf man achten soll, aber da sind irgendwie alle Anbieter angeblich gut: http://www.fotobuchberater.de/Magazin/184/Fotobuch-erstellen—Hierauf-sollten-Sie-achten.html

Danke

Vielen Dank für die tolle Idee. Sehr originell und angenehme Überraschung. Wird dies versuchen

Wenn Ihr Freund träumt von großen und teuren Geschenk, können Sie ihm ein Stück von ihm schenken und ihm helfen, seine Phantasie zu entwickeln. Einmal habe ich eine Freundin Trommelschlegel geschenkt :slight_smile:

Würde gerne für meine Freunde aus den USA ein Fotobuch machen und den das Zuschicken. ich weiß das es iwie Blurb gibt da drüben in san francisco, aber ob die auch gut sind? Hat damit jemand erfahrungen? Hab grade mal diese Seite hier gefunden (Link gelöscht, SPAM)
da sind testberichte über einige fotodienste. habt ihr da irgendwie noch weitere erfahrungen mit? is ja n bisschen her seit eröffnung des threats. :smiley:

MfG nadine

Hallo Nadine,

schaust du nicht nach einem Anbieter für Fotobücher, der in den USA sitzt?
Wenn du eine Kreditkarte hast (oder deine Eltern), dann ist die Bezahlung dort ein Problem, und du kannst es direkt von dem Anbieter viel billiger an deine Freunde schicken lassen.

lG
Martin

Ich habe meiner Familie ein Fotobuch als ein zusätzliches Geschenk geschickt. Es entstand aus den Fotos, die wir zusammen gemacht haben und wurde von mir nach der Heimkehr entworfen. Sie fanden es eine gelungene Überraschung mit einer sehr positiven Note.