Formalien privat organisiert - wo SLEP Test in Berlin

Kann mir jemand sagen, wo man ohne Organisation einen SLEP Test in Berlin ablegen kann?

Gruß,
Steffen

Hi!
Ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht weiterhelfen, aber mich würde mal interessieren, wozu man diesen Test machen muss. Muss man den machen, um überhaupt da einreisen zu dürfen? Oder hat man dann dort irgendwelche Vorteile?
Würd mich eben interessieren, vor allem, weil man den ja auch bei vielen Orgas überhaupt nicht machen muss aber du den ja anscheinend ohne Orga mahcen willst/musst, wie auch immer.
:grinning::grinning:

Der SPEL (oder TOEFL, aber der ist schwerer) Test steht auf der langen Liste der Dinge, die die Schule haben will, damit sie einen I-20 ausstellen, der wiederum für das F-1 Visum Voraussetzung ist. Irgendeine Art von Test ist allerdings auch in den Visabestimmungen vorgeschrieben

Gruß,
Steffen (der leider nicht selbst fährt, sondern das alles für seine Tochter organisiert)

also ich habe den SLEP Test einfach zu hause machen muessen. Meine Orga (MAP) hat mir nen Antwortbogen und eine CD zugeschickt und ich sollte das dann alles zuruechsenden. Habe mich aber wirklich gefragt was das dann fuer einen Sinn hatte ohne Aufsicht und eigentlich ohne Zeitbegrenzung.

Hi!
Mal was anderes: ich brauchte keinen SLEP-Test oder ähnliches um nach Amerika zu fliegen/ne High School zu besuchen.
Ich muss/will aber den TOEFL-Test in den Osterferien ablegen weil ich den für meine berufliche Karriere… brauche (muss mich schon bald bewerben…). Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand schon mal den iBT-TOEFL-Test (internet-based-test!) gemacht hat. Ist es schwierig 95 Punkte zu erreichen? Wie war das mit dem mündlichen Teil, ist das wie beim DELF-Test, dass man mit einer Person einen Dialog führt?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Vicky