Flyer - Unterkunft gesucht

Hi Leute!

Ich hoffe ich bin nicht falsch hier, weiß dass das eigentlich ein Schüleraustauschforum ist, aber ich frag trotzdem mal hier nach Hilfe.

Und zwar…Ich bin Lehramtsstudentin für Englisch und Mathe, und werd nächstes Jahr ein 90tägiges Schulpraktikum an einer Deutschen Schule in den USA machen. (In Washington D.C.) Jetzt suche ich dringend eine Unterkunft für diese 90 Tage, am liebsten in einer netten Gastfamilie, WG… egal hauptsache ein Dach über dem Kopf, ein Bett etc. und dass alles nur für 90 Tage.
Ich soll für die Suche einen Flyer machen, und diesen an das Sekreteriat der Schule schicken, damit sie ihn aufhängen. Jetzt fehlen mir aber total die Ideen, wie so ein Flyer aussehen kann! Habt ihr irgendeine Idee? Also Text würd ich mir schon ausdenken,aber so das drumherum, dass es halt ins Auge sticht bzw. schön aussieht und net nur schwarz auf weiß: „Looking for a place to stay…“

Wär nett wenn ihr mir helfen könnt!

Lg, Anja :slight_smile:

Hallo Anja!
Gucke doch mal in den Craigslist. Es gibt auch verschiedene YAHOO Gruppen, von Deutschen, die in den USA leben.
Aber ich denke, du wirst dafür bezahlen müssen, dafür sind die Zeiten im Moment zu schlecht.

Viele Grüsse

Kirsten

damit der flyer sofort ins auge sticht
solltest du ihn natürlich farbig gestalten.
looking for a place to stay
find ich als überschrift garnicht so schlecht
es muss halt kurz und knapp das wichtigste zusammenfassen.
allerdings klingt der Satz wenn ich ihn mir so angucke doch ein bisschen so als wär man obdachlos und weiß nicht wohin.
vielleicht ein bisschen umstellen
aber dann die überschrift groß und lesbar
vielleicht auch noch ein foto von dir
und kurz warum du in die usa gehst und warum du einen place to stay brauchst.
du kannst ja auch deine mail adresse raufschreiben.
vielleicht ein rotes blatt mit gelber schrift, oder grün mit gelb.
farben die sich zwar unterscheiden aber sich nicht beißen.
also kein rot und grün weil das meistens schwer zu lesen ist.
jetzt schreib ich hier so schön vor mich hin aber rausgekommen ist nichts glaub ich
ausser den farben für das blatt
aber damit ist dir diese Entscheidung abgenommen
ich bin für ein grünes blatt mit aus papier ausgeschnittener leserlicher gelber schrift
na dann
viel glück

Hey, danke! So ungefähr sieht der Flyer jetzt auch aus!

Also vielen Dank für die Hilfe!

Grüße Anja :slight_smile: