Ich habe leider kaum eine Wahl, ich kann nur ganz schlecht Freunde mitnehmen, weil ich während der Schulzeit an einem donnerstag fliege und zwar um zehn Uhr anbends. Und nach Frankfurt sind es mehrere Stunden Fahrt…
Also geht es wie gesagt schelcht, außerdem finde ich es sowieso besser, wenn man sich am Flughafen noch mal richtig Zeit für die Familie nehmen kann. Vielleicht gehe ich auch morgens noch kurz in die Schule, um mich von allen zu verabschieden.
Mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin. Hab trotzdem schon total Angst.
einfach weil’s für mich dann zu emotional wäre.
Also ich denke ich werde meine aller beste Freundin mit nehmen und meine beste Freundin. Schließlich sehe ich sie ein Jahr nicht! Also ich hoffe das klappt von der Schule und allem dann auch!
Am meisten Angst habe ich aber wenn es dann heißt Abschied nehmen und ich kann dann nicht weinen! Ich kann bei Abschieden nicht weinen. Ich weiß auch nicht warum und ich möchte nicht das sie dann alle denken wie würden mir nicht fehlen oder so.
hab das gleiche problem ich kann auch nich weinen
Also ich glaube,ich werde heulen wie ein Wasserfall…wenn nicht beim Abschied (was ich stark bezweifle),dann allerspätestens im Flugzeug.
Aber ich glaube,eure Freunde definieren den Grad eurer Zuneigung nicht darüber,ob ihr beim Abschied weint.
Sie kennen euch ja wahrscheinlich schon länger und wissen,dass ihr in möglicherweise ähnlichen Situationen auch nicht geweint habt (da ihr es ja von euch wisst)…also ich glaube nicht,dass sie denken,dass ihr sie gar nicht vermissen werdet.
Ich hab zu dem Thema zwar glaub ich schonmal was geschrieben,aber die Meinung ändert sich ja auch mal,darum wollt ich jetzt nochmal was sagen :D.
Wenn alles so laufen würde wie gewünscht (Vollstipendium von ASSIST) wäre das mit den Freunden eh gegessen,denn ich würde mitte August abfliegen und 2 (darunter meine beste) schon im Juni…da können die schlecht nochmal eben nach Deutschland kommen…
und meine sagen wir mal Zweite (nicht zweit^^) beste Freundin höchstwahrscheinlich auch schon vor mir weg. Da kann man dann nichts machen…
Sollte ich aber (was sehr unwahrscheinlich ist) irgendwie wenn ich doch ein anderes Programm mache,früher als alle anderen abfliegen,dann bin ich mir noch gar nicht so sicher,ob sie dann mitkommen sollen.Wenn überhaupt,dann die zwei besten…ich hab zu meinen Freunden ein sehr enges Verhältnis,aber meine Eltern sind für mich persönlich doch noch mal was anderes…
Möglicherweise fliege ich sogar mit einer Freundin im selben Flugzeug…also wir sind selbstverständlich an unterschiedlichen Zielstandorten,aber das wär auch schon sehr,sehr komisch. Naja, we’ll see.
Also ich werde wie gesagt im Juli 2010 ausreisen, allerdings als AuPair. Und ich habe auch schon totale Angst vor DER Flughafensituation. Eigentlich denkt man best., ach die ist doch dann schon 19 Jahre alt, sie wird das doch verkraften, aber ich bin eben auch nur ein Mensch und dabei ein seeehr emotionaler und verweichlichter Mensch und deswegen wird es mir auch total schwer fallen, denke ich. Aber hey, die leute sind ja nicht aus der Welt! EIN GLÜCK ;)…
Ich denke ich werde meine Mutter, mein Vater (evt. mit Frau & Tochter), meine zwei kleinen Geschwister, meinen großen Bruder (wenn er das möchte) und meine beste Freundin, wenn sie kann, mitnehmen. Klingt ganz schön viel! =O Eigentlich wollte ich gar nicht so viele Leute mitnehmen! Na mal sehen, wer dann im Endeffekt noch wirklich mitkommt, wegen Arbeit, Schule usw.^^
ich fliege ja hoffentlich auch bald…ich geh nur mit meinen eltern und meiner schwester, vielleicht meinen besten freund aber mehr nicht, weil ich echt obwohl ich ein junge bin bestimmt heulen werde :D:D:D:D…naja aber je weniger leute desto schmerzloser…
schmerzvoll ist es sowieso…
ich denke ich werde meinen bruder meine mutter und mein stiefvater mitnehmen vielleicht noch meinen opa aber der ist sehr emotional… eigentlich würde ich meinen besten freund von ganzen herzen gern auch dabei haben aber ich bin schon total in tränen ausgebrochen als ich ihm gesagt hab das ich weggeh also is das villeicht nicht das beste…aber es sind ja noch knapp 7 monate also ich denk mal das wird schon…
allein der gedanke an den abschied is schon grausam… kann es mir noch nicht vorstellen is wie ein großer traum alles vorallem da es von mir ein stipendium vom bundestag ist… uffff aber ich denke du solltest dich nicht festlegen sondern es einfach auf dich zukommen lassen… also wer dich zum flughafen bringen soll würd ich erst am tag davor aussuchen
so mach ich es aufjedenfalll
also meine Famile (mama, papa, geschwister) kommen auf jeden Fall mit und dann nehme ich noch meine beste freundin mit und ich denke meine schwster nimmt eine freundin mit, weil wir beide weg fahren
Ich werde auf jeden fall meine eltern und meine kleine schwester mitnehmen, ich hoffe das meine beiden großen geschwister auch noch können.
Wünschen würde ich mir noch meine beiden besten Freundinnen. Aber dann wären wir 7 Leute, ich weiß nicht ob das zuviel ist…?
Aber ich werde sie ALLE wirklich vermissen, und dass sind die wichtigsten menschen in meinem leben:cry:
Ich werde auf jeden Fall meine Mum und meinen Bruder mitnehmen. Meine Großeltern werden sicher auch mitkommen.
Dann hoff ich noch, dass meine 2 besten Freundinnen mitkommen können. Das wär mir wirklich wichtig!
Aber wir müssten dann halt mit 2 Autos fahren und ich weiß noch, ob das klappt.
Richtig plaen werd ich des, wenns dann mal soweit is, aber vorher hab ich noch so viel anders Zeugs zu tun.
Also ich habe bisher erst zwei sehr verschiedene Abschiede erlebt.
Einmal ist mein Bruder geflogen, da waren halt nur Familienmitglieder da und wir haben alle geheult (er nicht ;D). Es war kurz und schmerzlos und für ihn genau das Richtige.
Eine sehr gute Freundin von mir habe ich mit zum Flughafen gebracht, dadurch, dass sie noch mit drei Anderen aus unserem Jahrgang geflogen ist, gab es einen riesigen Haufen weinender Schüler aus unserer Stufe (um die 40) und Eltern, Verwandte,…es war auch schön, man war nicht alleine. Auch sie hat nicht geheult, dafür wieder alle Anderen.
Bei mir wird es vielleicht so sein, dass ich meine beste Freundin am gleichen Tag zum Flughafen bringe, an dem ich fliege, wir fliegen nämlich beide ab HH, und sie weiß ihr Abflugdatum noch nicht 100%, aber es könnte der gleiche Tag werden, also kann es auch sein, dass sie mich bringt, mal sehen…ansonsten nehme ich meine Eltern und meinen Bruder mit (von meinen Großeltern trenne ich mich vorher schon, das wäre sonst zu viel Belastung für mich) und meinen Freund…und…die besten Freundinnen von mir, die mich nicht gehen lassen wollen, vielleicht kommt eine sogar aus Süd-Deutschland angereist.
Es wird auf jeden Fall hart.
Aber herzlich.
ich habe meine 4 liebsten personen mitgenommen d.h. meine eltern, meine schwester und meine beste freundin! es wollten noch soo viele mitkommen, also fam und andere freunde, aber ich hab denen erklärt, dass mir das zu viel wird, und die haben das dann auch verstanden…
und ich habe so geheult
Also ich hatte am Abend vorher mit ALLEN eine riesen Abschiedsfeier. Am nähsten Tag kamen dann meine Oma und meine 3 besten Freundinnen und sind geblieben bis ich gefahren bin, also haben gewunken und zum Flughafen kam dann noch eine Freundin, die 10 min davon entfernt wohnt und unsere Familien kennen sich halt gut…die ist dann 10 bevor ich in den Sicherheitsbereich gegangen bin, gegangen. Dann habe ich mich von meinen Eltern verabsciedet.
PS: Glaub mir, du wirst deine Eltern mehr vermissen als dir lieb ist:grinning: