Flughafen Aufenthalt

Hallo,

jetzt ist es endlich so weit ich hab gestern die bestätigung bekommen dass meine flüge in die usa gebucht worden sind!!
jetzt ist es eigtl. schon fast 100% sicher das ich geh.
Ich flieg von nürnberg über frankfurt,chicago nach colorado springs

Das problem ist nur dass ich in chicago 5 studen aufenthalt hab.
Meint ihr ich kann aus den sicherheitsbereich raus und evtl. in die stadt?
p.s. ich flieg mit lufthansa

lg

Du, soviel Zeit wird dir nicht mehr bleiben. Das ist dein 1. Flughafen in den USA und du musst deine Koffer holen, durch die Immigration und dann die Koffer wieder auf das Band stellen. Das kann schnell gehen, aber so 2,5 - 3 Stunden musst du sicherlich einplanen. Da Chicago einer der größten Flughäfen ist, musst du dein nächstes Gate suchen und die restliche Zeit wirst du dich dann dort auch noch beschäftigen können ;). Aber den Flughafen verlassen würde ich nicht. Die Gefahr ist zu groß, dass du den Anschlußflug verpasst.

Viele Grüsse

Kirsten

Ja würde ich auch sagen. Das kann manchmal echt lange dauern!

echt braucht des so ewig alles kirstin? ich dahcte schnell durch den diekontrolle koffer holen->wieder abgeben->fertig…ich dachte maximal ne stunde…

hab ich mich wohl leicht verschätzt…:slight_smile:

lg

am flughafen in chicago kenn ich mich zufällig ein bisschen aus. Du brauchst für EINREISE/ZOLL tatsächlich so ungefähr ne Stunde (klar, MANCHMAL geht das auch n bisschen schneller, aber so eine Stunde ist einzurechnen) und vor allem dauert es vom flughafen mit öffentl. Verkehrsmitteln auch EINE GUTE STUNDE erstmal ins Zentrum reinzufahren. Dann wieder eine Stunde zurück. Macht schon drei Stunden. Dann muss man ja auch ein wenig vor Abflug wieder da sein und einchecken und sich zurechtfinden - mindestens wieder eine Stunde. Sind schon mehr als vier Stunden rum. MIR wäre das alles ein wenig zu knapp. Vor allem - wenn du noch nie in Chicago am Flughafen warst wirst du erstmal eine ganz Weile brauchen, dich dort zurechtzufinden. Wenn du noch nie in Chicago warst, wird dich das total stressen, rauszufinden wie du jetzt in die Stadt fährst, was für ein Ticket du brauchst, welcher Zug der richtige ist, ob du pünktlich wieder da bist, usw. DON’T DO IT.

Die Zeitangabe war von meiner ältesten Tochter, die schon in Chicago gelandet ist. Du bist ja nicht der einzige, der da durch musst. Mit die kommen ja noch ein paar hundert Passagiere an. Fingerabdrücke, Foto und wer weiss, was sie sich noch so einfallen lassen ;). Vielleicht gefällt ihnen auch dein Koffer nicht und sie gucken sich den Inhalt genauer an …
Sabrina hatte schon 2x 6 Stunden Aufenthalt in Newark. Sie hat den Flughafen auch nicht verlassen und sie sagt, die Zeit ist schnell vergangen. Bei der letzten Ausreise haben sie ihr dort das Leben schwer gemacht, weil sie sie mit den Koffern, mit denen sie schon aus OK kam, nicht weiterreisen lassen wollten :(. Bis dann ein netter Beamter kam und die anderen zusammen gestaucht hat …

Zur Not kannst du am Flughafen ein bisschen shoppen, was essen und trinken und du wirst sicherlich andere ATS dort treffen. Die Zeit wird schnell vergehen.

Viele Grüsse

Kirsten

uff jetzt habt ihr mir Angst gemacht…

ich fliege nämlich von Frankfurt nach chicago und dann von chicago nach Kansas City, und in Chicago hab ich nur eine Stunde bevor der nächste Flug geht, gibts da irgentwie eine Möglichkeit schneller durch zu kommen?

Viele Grüße Ina

1 Stunde ist mehr als knapp. Die meiste Zeit nimmt naemlich die Einwanderung (Immigration) in Anspruch. Lange Schlangen und unendlich langsame Beamte. Evtl. kannst du mit der Stewardess vereinbaren, dass du als eine der ersten das Flugzeug verlassen kannst und die Leute, die dich bei Immigration in die einzelnen Schlangen hineindirigieren, dich an die Spitze einer Schlange lassen. Aber darauf kannst du dich nicht unbedingt verlassen. Und ob’s dann tatsächlich langt…?

Was du auf jeden Fall abschreiben kannst, ist dein Gepäck. Das wird später in Kansas City eintreffen.

Kannst du den Anschlussflug noch umbuchen?

Viele Grüße, Ute

ich glaub das geht nicht mehr… naja egal irgentwie geht das schon…

meine tante wohnt in orange county in kalifornien und sie musste auch in
chicago umsteigen. hatte nur knapp ne stunde so wie du. ob sie mit der
stewardess geredet hat weiß ich nicht aber ihr gepäck ist erst 12 stunden
nach ihr eingetroffen, oder bessergesagt gefunden worden.

packe also alles wichtiige was du brauchst in dein handgepäck, worauf du
nicht (ich würde mit einem tag rechnen) verzichten kannst.

Hm. Ich würde da aber mit mehr als einem Tag rechnen. Ich war in Lincoln, und mein Gepäck war für ca. 5 Tage weg. Okay, dann kann man auf Kosten der Airline shoppen gehen, aber sooo witzig ist das auch nicht.

LG,
Wiebke

wiebke du waarst in lincoln? in der nähe von boston?
da kommt der amerikanische schüler her der mich für paar monate aufnehmen könnte =)

kennst du da diie schulen? lg

Nein, sie war in Lincoln in NEBRASKA ;).

Viele Grüsse

Kirsten

richtig… das ist auch das lincoln, das einem bei google maps ausgespuckt wird, wenn man: “lincoln, usa” eintippt. :smiley:

oh man, falsch verstanden :rolleyes:
du bist nur in lincoln umgestiegen?
sry^^

Nein. Ich habe ich Jahr in Nebraska verbracht. Die Hauptstadt von Nebraska ist Lincoln. Dort bin ich bei einem Besuch meiner Gasteltern gelandet. Also: Lincoln, NE war meine Endstation. Ich war nie im Lincoln bei Boston.

aber ich hab im Lincoln County gewohnt und die Lincoln Academy besucht…
Aber dieses Lincoln County hat seit 1820 nichts mehr mit Massachussetts (und demit auch Boston) zu tun