Hallo,
also mich würd mal interessieren wie ihr das gemacht habt…
als ihr am Flughafen wart… bis wohin durften euch eure Familie, Freunde oder wer halt alles da war begleiten?? Wo musstet ihr euch verabschieden??
Ich mach mein ATJ privat und flieg somit nicht in einer Gruppe von ATS. Dementsprechen frag ich mich halt ob ich dann noch ne stunde oder so^^ allein in dem Raum sitze bevor man letztendlich ins Flugzeug steigt…
Dürfen da die Eltern noch mit hin? Oder kann man da so kurzfristig hingehn das man dann ohne „große Pause“ gleich ins Flugzeug steigen kann??!!
Würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen schildern könntet
also… na ya du musst ya einchecken und dnan kommst du in die abflughalle, wo du warstest , bis du ins flugzeug steigst… davor musst du dich natürrlich von deinen eltern, freunden etc verabschieden, wiel durch die passkontrolle etc kommen die ohne ticket nicht durch… aber meistens musst du in der halle nich mehr so lange warten, bis du ins flugzeug kommst lg
Hey danke erstmal für deine Antwort.
Also dann hoff ich mal das ich da nich mehr soo lang warten muss, weil ich glaub, das ich da dann erst recht voll los heulen würde gg
Aber durch die Sicherheitskontrollen am Anfang dürfen die mit oder?? Oder muss man das iwie extra beantragen oder so??
ähmm na ya also es is ya eig so dass man sich halt anstellt, an der schlange wo man das gepäck abgibt und seine tickets holt (ich weiß nich wie das bei deiner orga is, ob die das für dich machen oder so), da können deine eltern und so natürlich noch mit. dann hat man immer noch zeit (um sihc zu verabschieden zum bespiel…) aber dann musst du schon allein durch die passkontrolle, dein gepäck durchleuchten lassen und in die abflughalle gehn… da können die nich mit rein… aber manchmal is es so, dass man noch durch sone glasscheibe gucken kann:P aber ob dass so toll is, wenn du siehst deine familie und freunde auf der anderen seite stehen…^^ musst du dann sehen wie is ist, kannst dich ya auch nochmal vorher genau erkundigen! hoffe, konnte dir ein bisschen weiterhelfen:wink: lg
also deine eltern koennen bis vor der sicherheitskontrolle mit. wenn du zur sicherheitskontrolle gehst wird vorher dein ausweis und dein ticket ueberprueft, bei der sicherheitskontrolle deine sachen und du.
Also bei mir war der abschied sehr kurz; eigentlich nur eine umarmung.
Ich war gar nicht in der lage zu heulen:wink:
viel zu aufgeregt.
meine Ma hatte mir noch beim koffer einchecken geholfen und dann musste ich auch schon in den sicherheitsbereich…
naja… dafuer hab ich geheult als ich dann hier endlich mal zeit hatte und realisiert hab dass ich meine Freunde due naechsten 10 Monate nicht mehr sehen werde.
Aber dass hatte sich dann auch ganz schnell wieder gelegt.
Ich sag dir, diese kleine Heulerei (egal wann du sie hast) ist das Jahr auf jedenfall wert!!
Bis zur Sicherheitskontrolle konnte meine Mom mit. Danach konnten wir uns nicht mehr sehen und gar nichts. Ich glaube, dass das auch besser so war, weil ich mich wahrscheinlich sonst gar nicht mehr eingekriegt hätte. Da wir aber eine Gruppe von drei ATS waren, konnten wir uns gegenseitig, glaube ich, ganz gut trösten. Ich musste vielleicht 10 Minuten warten und dann konnte ich schon ins Flugzeug. Und dort war (fast) alles schon wieder vergessen. Von dem Moment an war bei mir die Freude auf das, was kommt viel größer als der Abschiedsschmerz. Und jetzt nach zwei Monaten in Ungarn muss ich wohl ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich fast nichts aus Deutschland vermisse. Auch wenn hier nicht alles so gut läuft. Ich bin so froh, dass ich hier bin.
meine eltern haben mich auch bis zur sicherheitskontrolle gebracht, dann kurz verabschiedet und los gings
fuer mich wr der abschid nicht so schwer wie ich erwartet habe, weil es dann doch ploetzlich alles so shcnell ging…im flugzeug htte ich daann zwr n komishes gefuehl und waar totl aufgeregt, aber das ging schon… und heimweh hatte ich in den 2.5 monaten in denen ich hier bin garnicht