Hi,
ich flieg morgen mit GIVE in die USA, genauer gesagt nach Kansas City…
hab jetzt irgendwie ganz großen respekt vor dem flug…auch wegen dem zoll und so.
Wie läuft das denn so ab mit dem zoll? und wie ist das mit laptops, weil ich meinen mitnehmen will. muss man da auf irgendwas achten???
würd mich freun, wenn ihr noch ein paar tipps für mich habt
anne
hey!
also, wenn du mit der lufthansa fliegst brauchst du keine panik zu haben wegen laptop und so, ich dachte auch erst, das wär verboten, aber elektrosachen und so sind ok, nur keine flüssigkeiten! wie das auf den inlandsflügen ist, also in den usa, weiß ich nicht, aber umpacken kann man dann ja nicht mehr! also denke ich mal, dass das so ok ist!
lg, thekla
hey ich flieg morgen auch mit GIVE und ich nehme meinen Laptop einfach mal frech und frei im Handgepäck mit xD…mal sehn…bin schon gespannt xD
Als ich geflogen bin hatten auch ein paar Leute ihren LapTop mit (im Handgepaeck). Bin mit Lufthansa geflogen… Wieso sollte es ein Problem sein? Verbietet es deine Orga oder denkst du, dass die Fluglinie es nicht erlaubt?
Im Prinzip haben die ganzen Leute, die erste KLasse fliegen LapTops mit. Duerfte sicherlich (u hoffentl.) kein Prob sein.
Zum Zoll… Wir mussten auf dem Flug von FRankfurt nach Chicago Formulare ausfuellen. Eins davon war auch fuer den Zoll. Wir mussten angeben, was wir mit einfuehren (dabei darf der Wert der in den USA bleiben soll (o so aehnlich) 100 US-$ nicht ueberschreiten). Hab mich zig mal verschrieben (weil man die 1 nur als Strich schreiben durfte und nicht mit Haken und auch die 7 keinen Strich durch den senkrechten Strich haben darf → war irgendwie zu schwer fuer mich Aber ich hab immer neue Formulare bekommen.
Vergesst bloss nicht euren Pass usw. Und ganz wichtig ist das DS 1920 Formular!
Als ich angekommen bin hatten es naeml. 3 Leute nicht dabei u haetten fast nicht einreisen duerfen. (Bei mir war es in den Reisepass getackert, aber bei anderen lag es nur lose drin und sie dachten es waere nichts wichtiges, weshalb sie es vergessen bzw. nicht mitgenommen hatten!)
Was ich empfehlen kann ist ein Brustbeutel (heisst das so?). Naja, ist halt eine kleine Tasche, die man um den Hals tragen kann. Ich fand es sehr praktisch, da ich meinen Reisepass, Flugtickets, Geld usw. darin verstauen konnte und es immer Griffbereit hatte, wenn wir es brauchten (und das war relativ oft)
Hey,
du solltest deinen Laptop sogar unbedingt mit ins Handgepäck nehmen, denn die niedrige Temperatur und den Luftdruck übersteht der mitsicherheit nicht!
Ich nehme meinen auch so mit rein!
Laut meinen neuesten Infos wirst du auf deinem US-Inlandsflug keinerlei Flüssigkeiten mitnehmen dürfen. Was aber nicht heißt, dass ich trotzdem was zu trinken mitnehme^^ Aussortieren kann ich das immernoch.
also, an alle die noch fliegen, keine Angst, den Laptop mitzunehmen ist überhaupt kein Ding, nur im Handgepäck bewahren und bei jeder Sicherheitskontrolle gesondert rausholen und aufs Band legen, da die sonst misstrauisch werden und die ganze Tasche filzen usw… und das kann dauern … ansonsten ja es stimmt, keine Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen, aber das ist alles nicht so stressig =)…geht gut…
ihr seid jetzt schon in usa(oder wo auch immer)…erzählt mal wie ist es denn so in der ersten zeit?? würde mich echt interessieren.also bis dann.vera
Hey!
Kann mir mal jemand sagen, ob man bei internen Flüge in den USA auch den Laptop ins Handgepäck nehmen darf?
Also ich hab gehört, dass man,wenn man in den USA Anschlussflüge hat, keine elektronischen Geräte im HG(Handgepäck) haben darf.