Flug für Auslandaaufentahlt buchen

Hallo,
meine Tochter (15 Jahre alt) wird vom 05.08.2024 - 21.05.2025 ein Jahr in Amerika bei einer uns bekannten Famile verbringen und dort zur Schule gehen (F1-Visum). Wie bucht man am Besten den Flug für eine solche Reise. Gleich den Hin- und Rückflug?

Grüße und vielen Dank,
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
zumindest beim J1-Visum ist Einreisebedingung, dass der Rückflug bereits gebucht ist und nachgewiesen werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei F1 nicht viel anders ist. Insofern ist es sicher gut, beide zu buchen und ggf umzubuchen, sollte sich etwas ändern.
Viele Grüße

Hallo Andreas
Kannst du mir kurz beschreiben wie genau eure prozess über die schule und f1 war? Unser sohn ist 16 und wir wollen auch zum befreundete Familie schicken, aber in den usa seitens schule finden wir wenig hilfe…
Würde dankbar für hilfe.
Joanna

Hallo Joanna,
meine Tochter musste den TOEFL IBT mache n, das ist die Voraussetzung für den Bewerbungsprozess der Mitte Februar starten. Dann kommen sicherlich alle Schritte wie für F1 vorgeschrieben aber so weit sind wir noch nicht.

Gruß,
Andreas