Fitnessstudio in den usa

Hi, ich werde ab august 10 monate in den usa verbringen (ich weiß leider noch nicht genau wo) und habe da mal so eine frage. Und zwar würde ich gerne in meinem auslandsjahr weiterhin ein fitnessstudio besuchen jedoch weiß ich nicht wie das dort drüben so läuft. Ich bin mit meinen 16 jahren ja noch nicht dazu in der lage alleine verträge etc. abzuschließen und ich weiß auch nicht wie das mit den richtlinien in den gym’s in den vereinigten staaten so genau ist. Habt ihr evtl. in eurem auslandsjahr eins besucht und könnt mir sagen ob das so einfach geht wie hier? Oder habt ihr eine ahnung ohne eins besucht zu haben?
Ich danke ich euch schonmal im voraus, peace

Ps ich hab kein bock am ipad auf groß und kleinschreibung oder andere grammatikalische regeln zu achten also behaltet die gefundenen fehler bitte für euch

Hey,
Bei nem Ipad kann ich es zwar verstehen, wenn man es nicht so mit der Groß- und Kleinschreibung gebacken kriegt (okay… eigentlich nicht… aber ich will ja nett sein :wink: ) - aber die Hardware sollte kein Grund für mangelnde Grammatikkenntnisse/-kompetenz sein :stuck_out_tongue:

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Schau doch mal auf ner Website von einem (beliebig zu wählenden) YMCA nach. Meiner Erfahrung nach sind die recht verbreitet und die Y’s haben auch (fast) immer “gyms”. Dort findest du bestimmt etwas zu den Voraussetzungen für eine (Gast-)Mitgliedschaft.
(Ich selbst hab dabei leider keine Erfahrungen - meine Gasteltern haben mich ab und an mit Hilfs des Mitgliedsausweises meines Gastbruders ins Y reingeschmuggelt :D)

Hey danke für die schnelle antwort :slight_smile: das mit dem ymca ist ja echt eine coole möglichkeit :smiley: aber ich habe gerade auch nocheinmal ein wenig gegoogelt und habe die erkenntnis gewonnen das es in den usa viel einfacher ist als in deutschland. Man kann anscheinend ohne probleme ab einem alter von 13 jahren ein gym besuchen :smiley:
Aber trotzdem nochmal danke für die antwort und demnächst werde ich dann vllt auch mal auf die grammatik achten :wink:

Noch eine Idee: wie wäre es mit sport in der Schule ? man lernt leute kennen, kann in einem team mitspielen, rennen etc. Amerikanische Schulen sind sehr sportlich und haben einen wunderbaren spirit :slight_smile:

Ich gebe Mama0405/0607 recht - die Schule ist ideal für Sport. Im Hinblick darauf, dass du noch gar nicht weißt, wohin du kommst, wird das auch erstmal deine einzige realistische Chance sein. In Deutschland gibt es selbst in kleineren Orten oft Fitnessstudios, in den USA eher nicht. Da gibt es dann einen Weight Lifting Room in der Highschool, der oft auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, sonst aber nichts. Die meisten Schüler werden nunmal in Dörfern platziert.

Liebe Grüße,
Wiebke

Also wenn es einen Kraftraum in der Schule gibt, der frei zugänglich ist wäre das ja noch besser :slight_smile:
Schulsport werde ich sowieso machen aber ich würde nur sehr ungern aufhören regelmäßig trainieren zugehen :wink:

Was bedeutet in dem Zusammengang “regelmäßig”?
Falls du in nem School-Team bist, bist du ggf. froh, wenn du nach Trainings und Hausaufgaben noch etwas Zeit für sonstiges hast :wink:

Momentan gehe ich 4 mal die woche trainieren und mache sonst aber auch noch sport. Ich denke mal länger als bis 5 werde ich ja nicht jeden tag in der schule sein von daher sollte ja noch genug zeit danach sein :slight_smile:

Aber natürlich werde ich das auch erstmal mit meiner gastfamilie absprechen. Nicht das ich dann den ganzen tag immer weg bin :smiley:

Hallo benuv,

deine Einschätzung trifft leider nicht zu. Wenn du Sport in der Schule machst, heißt das, dass du jeden Tag von 8-15:30 Uhr Unterricht hast, und danach Sport treibst, etwa 3 Stunden. Zweimal wöchentlich kommen Spiele/Turniere dazu. Du wirst also gegen 19:30 oder so zu Hause sein. Deine Gasteltern werden aber nichts dagegen einzuwenden haben, wenn du Sport nach der Schule machst und deshalb “den ganzen Tag weg bist”. :wink:

Liebe Grüße,
Wiebke

Gibt es nicht auch Teams, die meistens vor dem Unterricht trainieren? Also von den Schwimmern hört man doch immer, dass die täglich zu nachtschlafender Zeit durch den Pool gejagt werden.

Ich kenne mehrere sowieso sehr sportliche Leute, die meinten, “ich war nie so fit wie während meines Austauschs in den USA”, unter anderem eine Leistungsschwimmerin, die eigentlich damit gerechnet hatte, ihr deutsches Trainingspensum im Austausch wohl nicht aufrecht erhalten zu können - und am Ende war ihr Trainingspensum in den USA höher als in Deutschland.

Der Trainingsaufwand ist ja wirklich wahnsinnig hoch häufig und nicht wirklich mit einem normalen deutschen Sporthobby vergleichbar. Das Training und die Wettkämpfe haben so eine hohe Priorität und sicher will keine Schule gegen eine andere verlieren weil man nur 3x pro Woche trainiert, während andere 4 oder 5x trainieren.

Meine Schule in Finnland hatte auch einen frei zugänglichen Kraftraum, ich mache zwar keinen Kraftsport, aber ich würde fast wetten, dass der nie abgeschlossen war (der war so seperat am Baseballstadion, das neben der Schule steht…)