First Night Questions


#1

First Night Questions http://yeoresources.org/First_Night_Questions.htm
This page is designed to help with the language barriers by allowing you to create a custom list of First Night Questions in your Language and your students Language to help you get your exchange off to a great start.

Vielleicht möchtet ihr die Liste mit weiteren Sätzen + Fragen ergänzen :).

Viele Grüsse

Kirsten


#2

Ich hab mir die Fragen mal durchgelesen- hilft echt! thx
Eine Frage hätte ich noch … wer oder was ist Rotary???


#3

@Christina: Das Wort fiel hier ja schon ein paar mal im Forum, in diversen Beiträgen und weil du es bist hier die Erklärung im Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_International

P.S.: Googeln hilft manchmal!


#4

Ist das normal, dass man das im Ausland (USA) bekommt? Aber wieso fragt man die Gastfamilie, ob man das bekommt… weiß die das denn… ??? :confused:


#5

Christina, was meinst du??

Viele Grüsse

Kirsten


#6

Dieses Rotary- Zeug, die Förderung… also das die das Mittagessen für einen bezahlen.


#7

@Christina: Stand das denn in dem Link, den Kirsten gepostet hat? Meinst du damit das Mittagessen an der Schule oder im Allgemeinen Essen in der Familie oder ausgehen mit der Familie? Falls du die obigen meinst, dann ist es einfach so, dass es da große Unterschiede gibt, wie das die Familien handhaben (mal von den kulturellen Unterschieden abgesehen). Im Allgemeinen sollte alles was irgendwie finanziell ist mal angesprochen werden …
Falls das nicht gefragt war, dann poste mal die genaue Quelle - dann können wir vielleicht weiterhelfen!


#8

Also ich wollte damit sagen: … Ich habe das so verstanden, dass man ja in der Schule in den USA Mittag ist…
Dann habe ich die First Night Questions gelesen, dass man darüber sprechen sollte, wer das Essen in der Schule bezahlt.
Nun entweder die Gasteltern oder Rotary…
Aber wenn ich die Gasteltern darauf anspreche und die meinen, dass sie es nicht selber bezahlen können muss das ja Rotary machen… :confused:
Meine Frage: Muss man das nicht schon vorher beantragen!!! :confused:


#9

Stop Christiana, ich habe sowas nie behauptet :(.
Diese Seite und die Sätze wurden von Rotary entworfen. Allein für IHRE ATS. Ich habe euch die Seite genannt, damit ihr ein paar Ideen habt, worüber man in den ersten Tag sprechen kann oder muss. Aber Rotay wird nie die Kosten für das Mittagessen anderer ATS übernehmen! Das hast du falsch verstanden!
In der Regel ist es so, dass die ATS ihr Essen in der Schule selber bezahlen müssen. Es gibt aber Gastfamilien, die das übernehmen. Davon könnt ihr nicht ausgehen und das muss von denen selber kommen!

Viele Grüsse

Kirsten


#10

@KirstenJakobs
Excuse me!!!:frowning:
Das habe ich dann wirklich falsch verstanden!! :eek:
Habe meine Nachricht oben geändert.
Aber deshalb war ich ja auch so verwirrt!!!.. Ich hatte gedacht Rotary bezahlt das und das hat mich durcheinander gebracht!!!
Ich mein, das Atj wäre dann ja riesiger Luxus gewesen…:o
Nochmals Endschuldigung…