Finanzierung!

Zumal ich dazu aber auch ehrlich mal sagen muss …
… Meine Kids wären vielleicht auch gern nach Neuseeland gegangen … konnten sie aber nicht, gerade weil es das teuerste Land ist und wir es uns nicht leisten konnten … Wer Unterstützung braucht, kann und darf nicht Neuseeland wählen! Da muss man dann auch kleinere Brötchen backen!

Viele Grüsse

Kirsten

Moin,
alternativ kann man aber direkt in der Schule eine
" Finnanzspritze " beantragen, unkompliziert weil
von der Schule bewilligt. Bis zu € 5000,-, ist vom
Familien - Bruttoeinkommen abhängig. Einfach mal
nachfragen, bzw. Anträge gibt es im Schulbüro.

Liebe Grüße aus Hamburg

@Jave, leider gibt es so etwas nicht überall, von Hamburg ist es mir auch bekannt.

Das gibt es nur in Hamburg! In allen anderen Bundesländern nicht!

Viele Grüsse

Kirsten

OK, war mir nicht bekannt, aber wer hat schon
all die verschiedenen Regelungen diverser
Bundesländer im Kopf :rolleyes:
Solche Vorteile geniessen doch sonst nur die
Bayern :smiley:

Liebe Grüße aus Hamburg

Oh das klingt gut. Ich will nämlich auch unbedingt einen Austausch in den USA machen. Meine Cousine hat das gemacht und war total begeistert. Aber mein Onkel verdient als Rechtsanwalt einfach mehr als meine Eltern. Aber wenn man Unterstützung auch anders bekommt, will ich das auf alle Fälle machen.

Auch wenn die Finanzierung sicherlich schwierig ist, so ist es eine tolle Erfahrung. Versuche ein Stipendium zu erhalten, nicht immer geht es hierbei nur um gute Noten und manchmal lohnt sich die Bewerbung auch wenn die Anforderungen abschreckend wirken. Ein Versuch ist es allemal wert. Wähle außerdem nicht unbedingt blind den günstigsten Anbieter, selbst wenn das Geld knapp ist.