Finanzierung Highschooljahr?

Hi, ich möchte seit Jahren ein Auslandsjahr machen aber ich weiß einfach nicht wie wir das finanzieren sollten. Hat jemand Tipps?

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten, schau dich einfach im Internet um. Oder auf Youtube. Viele Organisationen bieten auch ihre eigenen Stipendien an. Hast du schonmal etwas vom PPP gehört?

Also um die ganzen verschiedenen Möglichkeiten nochmal in Kurz in Worte zu fassen:
-Aulsands-Bafög (hier müsste das Geld aber trotzdem erstmal vorgestreckt werden, da es monatlich während deines ATJ ausgezahlt wird, muss im Gegensatz zum Inlands-Bafög nicht zurückgezahlt werden, ist abhängig vom Einkommen/ Vermögen deiner Eltern/dir, hier kannst du schauen, wie viel du ca. bekommen würdest: https://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/ , mein persönlicher Tipp, kannst du gerne noch Fragen zu stellen, da ich es selber bekomme, Frist für Antrag, der noch unvollständig sein darf, ca. 6 Monate vor ATJ)
-PPP=Parlamentarisches Patenschaftsprogramm (nur wenn du in die USA gehst)
-Stipendien von Austauschorgas, Stiftungen,… (verschiedene Merkmale, wann sie vergeben werden, z.B. die weltbüger-Stipendien, Fristen ca. ein Jahr vor ATJ)
-Taschengeldstipendien: werden ebenfalls im Jahr ausgezahlt und sind meistens insgesamt nur ca. 1000€
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen…