Finanziere dein Auslandsstudium mit der Deutschen Bildung und starte durch!

Ob Auslandsstudium, Auslandssemester oder Sprachreise: Wer über den eigenen Tellerrand hinausblickt, lernt fürs Leben. Über den Studienfonds der Deutschen Bildung kannst du deine Pläne finanzieren.

Noch immer scheitert der Plan, eine Weile im Ausland zu studieren, oft am Geld. Wir sind bereits seit 2006 der Meinung: Das darf nicht sein. Bis zu 30.000 Euro können Nachwuchsakademiker/innen bei der Deutsche Bildung Studienfinanzierung für Studien-, Lebenshaltungs- oder Reisekosten beantragen – kombinierbar mit allen anderen Finanzierungsquellen. Trainings, Coachings und eine große Community aus Unternehmen, Hochschulen und studentischen Partnern runden das Angebot ab.

Bildungschancengerechtigkeit stärken

Was uns besonders wichtig ist: Um sich für die Deutsche Bildung Studienfinanzierung bewerben zu können, müssen Student/innen weder ihren eigenen Kontostand, noch das Einkommen der Eltern angeben. Entscheidend ist allein die Motivation des Einzelnen, das Studium auch abzuschließen.

Die Rückzahlung erfolgt – im Sinne des umgekehrten Generationenvertrags – nach dem Berufseinstieg anteilig vom Einkommen und ohne fixe Schuldenlast. Für dieses Modell erhalten wir regelmäßig Spitzenbewertungen beim CHE Studienkredittest.

Hier geht’s zur kostenfreien und unverbindlichen Online-Bewerbung:

www.deutsche-bildung.de