Familienwechsel - aber es gibt keine Familie

Bin jetzt seit 3 Monaten hier in Frankreich und am Anfang fand ich auch alles ganz toll. Es ist mein größter Wunsch hier zu sein und ich hab mich wahnsinnig gefreut, als klar war, dass alles klappt.
Meine Gastfamilie besteht aus einem Ehepaar, mitte 50 und zwei „Kindern“ die aber studieren und nicht mehr zu Hause wohnen.
In Frankreich geht die Schule ja etwas länger als in Deutschland und so ist man manchmal erst um 18 Uhr fertig. Meine Schule liegt in einer Großstadt und ich wohne in einem Dorf von 12000 Einwohnern, in dem es aber schlicht weg nichts gibt, was man machen kann. Um in die Stadt/ zur Schule zu kommen nehme ich den Bus, der 1 Stunde braucht!
Wenn ich nach Hause komme, arbeiten meine Gasteltern noch und kommen meist erst so gegen 18 Uhr wieder. Dann wird das Essen vorbereitet und nach dem Abendessen gehen die ins Bett, lesen oder ich machen weiß nicht was und geht ich auf mein Zimmer. Da ich hier rudere, bin ich am Samstags und Sonntags von 9 bis 12 beim Training. Wenn wir danach zu Mittag gegessen haben, machen meine Gasteltern ihr Ding und ich langweile mich. Ich treff mich manchmal auch mit Freunden aber abends kann ich nicht nach 8 Uhr raus, weil es keinen Bus mehr gibt. Sie holen mich auch nie irgendwo ab, weil „man selbstständig werden muss“.
Mir fehlt das Gefühl, Teil der Familie zu sein :face_with_monocle:
Meine Familie bekommt kein Geld und sie haben mir schon gesagt, dass sie das am Anfang nicht gewusst hätten (steht ja auch gar nicht im Vertrag?!) und jetzt Geldprobleme hätten. Ich fühle mich dadurch natürlich als finanzielle Belastung.
Hab schon mit meinem Ansprechpartner gesprochen und der meint, er versteht mich und ich könne wechseln. Alles gut, denke ich…
Und dann sagt er „ich habe aber keine Familie. Du musst dich selber drum kümmern.“
Ich war also geschockt und fragte, ob man denn gar nichts machen könne. Und er meint „ich kann dir eine Familie anbieten, aber die ist weit weg, auf dem Land und du musst die Schule wechseln.“
Ich also überall rumgefragt, aber es ist nicht so einfach, eine Familie zu finden, die das ohne Geld zu erhalten, macht.

Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?
Oder meint ihr, das klingt doch alles gar nicht so schlimm. Bleib doch in deiner Familie!

Lg Pia

hast du schonmal mit deiner gastfamilie darüber gesprochen, dass du dich nicht als teil der familie fühlst???
Und ist wirklich niemand bereit, dich aufzunehmen?? keine freunde aus der schule o.ä.???
und als letzten ausweg würde ich glaub ich wechseln, weil immerhin ist das DEIN jahr, und das soll ja auch super werden, oder??

ich wünsch dir ganz viel glück