familie waehrend dem austausch sehen // probleme mit der orga

hey,

ich bin in austin, texas und mir gehts echt gut. meine gastfamilie, area rep, … alles is echt super. ich hatte auch kein heimweh oder schulische probleme… also es is wirklich alles im gruenen bereich.

ich hab einen onkel mit familie in pennsylvania und die verbringen thanksgiving jedes jahr in florida und dieses koennte ich das auch tun. meine eltern, onkel, gastfamilie und area rep haben mir das ganze auch erlaubt, aber das ciee headquarter hat mir eine einsilbige absage geschickt „nein, ciee students duerfen ihre natuerliche familie nicht vor dem 1. januar sehen“.
ich verstehe diese regeln. ich sehe meinen onkel allerdings max. einmal pro jahr, ich wuerde nicht mal deutsch reden und der hauptgrund warum ich diese reise machen moechte ist nich weil ich familie sehen moechte, sondern weil ich reisen moechte! meine gastfamilie bleibt thanksgiving daheim, wegen arbeit und so, ich wuerde also nur hier rumhaengen (schon eher ein grund fuer heimweh… langeweile…).

hat irgendjemand erfahrung damit? ich weiss von ner freundin die ihre eltern ueber weihnachten treffen durfte… und ehrlich gesagt wusste ich gar nich, dass die regel mit dem familien-besuch entfernte verwandte mit einschliesst ^^

Danke

Hi,
bedenke bitte, wenn du einfach so ohne Zustimmung der Org. verreist, bist du vielleicht nicht abgesichert. Wenn was passiert, meine ich!
friesi

Das Problem ist, dass du überhaupt gefragt hast. Hättest ja auch sagen können, dass du Bekannte von deinen Gastgeltern da besuchen willst oder so.
Wenn du die Regel vorher schon kanntest, hättest du dir die Antwort ja eigentlich denken können :confounded:

aber ich kannte mehrere leute denen es erlaubt wurde und local UND regional coordinator habens erlaubt… nur die in boston, die mich nich kennen haben nein gesagt.

naja is ja jetzt eh schon nach thanksgiving