Familie schon vorhanden

Hey! (:
Ich hab eine Frage, was hier eigentlich nicht hierhin passt,
aber was solls :stuck_out_tongue:

Was ist eigentlich mit den Leuten die schon einen Familie in der
USA gefunden haben? Weiß jemand wie das dann alles abläuft?
Was machen machen muss? Und soweiter…
Halt alles selber organisieren oder?

Danke schonmal :*

Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben ;).
Gucke mal hier, dort steht alles http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=25

Viele Grüsse

Kirsten

Okey danke (:

Okey.
Soo ich habe jetzt mal ein Frage! :slight_smile:

Ich habe eine Familie in Californien, Los Angeles, gefunden.
(Los Angeles, wuuuuuhuuu . Glück gehabt! )
Aber diese Familie will für den HomeStay auch Geld haben,
in diesem Fall 1200 Dollar pro Monat!

Dann muss ich die Schule noch bezahlen,
ich glaube so ungefähr ~4.400 Dollar pro Halbjahr.

Dann auch noch die Flüge:
So um die ~900-1000 Euro.

Ist das nicht viel?
Dann kann man doch mit einer Orga fliegen oder?
Nur doof ist das ich mir meine Stadt nicht aussuchen darf!
Kann mir jemand helfen?

Das ist viel zu viel!!! Da will jemand an dir Geld verdienen und das nicht zu knapp. Lass bloss die Finger davon!! Wie und wo hast du die Familie gefunden??? 1.200$ sind rund 900€ x 10 = 9.000€ + Schule 8.600€ + Flüge 1.000€ = 18.600€
Sorry, aber damit stellst du den absoluten Rekordpreis auf für ein ATJ in den USA :smiley:

Viele Grüsse

Kirsten

Hab ich mir schon gedacht :smiley: :smiley:
Es gibt eine Seite die heißt glaube HomestayFinder.com , oder so.
Manche bieten das kostenlos, manche aber für viel Geld an!
Es gibt auch viele die das nur für 250 $ per month anbieten,
aber die leben ja nicht in LA :smiley:

Weiß jemand genau,
wie viel die Gebühren für die Schule für ein Schuljahr in der USA sind?

Das ist total unterschiedlich! Da gibt es keinen Pauschalbetrag. Aber in CA ist es sicherlich teurer als in anderen Staaten. Sag mal, vielleicht sollten sich deine Eltern mal mit um dein ATJ kümmern ;). Lade sie doch mal in unser Forum ein.
Möchtest du ein ATJ machen oder L.A. besichtigen ;)? Meine Tochter kommt auch nach CA, ca. 1,5 - 2 Stunden von L.A. entfernt. Ist das nicht nah genug?

Du solltest mal deinen Namen ändern ;). Du wirst sicherlich nicht in Hollywood platziert werden. Und mit Gewalt erreichst du gar nichts :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Meine Eltern helfen mir ja auch, ich organisiere das bestimmt nicht selber! :smiley:
Ehm. Aber ich hab erst überlegt mich bei dem PPP zu bewerben,
dass mach ich auch. Weil wir haben nicht gerade viel Geld.
Nein. Ich werde meinen Namen nicht ändern, nur weil eine andere Person am anderen Ende Deutschlands meint, ich sollte es tun :smiley:
Ich möchte L.A. besichtigen, ja, ich will aber auch dort für n Halbjahr
oder ein Jahr dort leben.
Deine Tochter hat vielleicht Glück, dass sie dort in Californien eine Gastfamilie gefunden hat. Das heißt nicht, dass ich auch so viel Glück haben werde wie sie und nur 2 Std. von L.A. eine Familie (durch eine Orga) finden werde.

Und wer hat gesagt, dass ich was mit GEWALT erreichen will??? :eek:

Ich möchte L.A. besichtigen, ja, ich will aber auch dort für n Halbjahr
oder ein Jahr dort leben.

Und wer hat gesagt, dass ich was mit GEWALT erreichen will???

Du bist in diesem Fall ein bisschen naiv! Man findet dort nicht mal so eben eine Familie. Wenn das so einfach wäre, würden das alle machen ;). Mir wäre auch lieber, Sabrina wäre näher an L.A. ran platziert worden. Nicht wegen L.A., sondern weil es dort Schulen gibt, die Latein anbieten :(. Sabrina selber wollte eigentlich nie nach Californien.

Diese Seiten, die du gefunden hast, bzgl. Homestay, die wollen keine ATS, sondern die wollen knallhart Geld verdienen. Deren Angebot ist eher für ein paar Wochen, für Studenten oder Reisende gedacht.

In Hollywood leben und arbeiten die Promis, die High Society. Ich habe noch nirgendwo gehört, dass sie einen ATS aufgenommen haben. Die haben nur AU PAIRs für ihre Kinder.

Das was du grade versuchst, ist recht risikoreich. Per Mail können dir die Leute alles mögliche erzählen, du weisst doch gar nicht, wo du dort landen würdest. Und dann hast du keinen, der sich um dich kümmert.

Was anderes ist es, wenn man Bekannte oder Verwandte dort hat und die einem helfen.

Man kann bei vielen Organisationen eine CA Garantie „kaufen“, das kostet dann ein paar hundert Euro extra. Wir haben das nicht gemacht. Bei uns war es echt Zufall oder Glück. Aber die Partnerorganisation sitzt in CA und hat viele Betreuer dort. Da ist die Chance schon etwas größer.

Viele Grüsse

Kirsten