Fachbegriffe in der high school

Ich wollte mal fragen wie es ist mit den fachbegriffen in der schule wie zb in physik oder mathe.

Hat man da probleme sich zurecht zufinden besonders am anfang zb in den einstufungstest?
das man da die aufgaben schon können würde aber sie einfach nicht versteht?

Wie war des bei euch?

max

also ich hatte in Chemie are Probleme manchmal…
Aber sowohl dort (yes, sorry - Na is the sign for Sodium, not Natrium), als auch in Deutschland danach (irgendwann hat sowohl mein Lehrer als auch meine Klasse kapiert/akzeptiert, was ich mit equillibrium, limited reactant oder so meinte)

Also anfangs ist es in den USA schon teils schwierig.
Ich war halt in Honor’s Chemistry, da gings mim Stoff schon als recht schnell vorwärts. Die Lehrerin und die Klasse haben über was diskutiert, und ich saß da wie der Ochs vorm Berg. Aber meist war es so, dass sobald was an die Tafel gezeichnet war, oder ich schnell mal ins Buch gelunzt hab, ich auch wusste, um was es hier geht :slight_smile: Und dann konnte ich auch (holperig, aber immerhin) mitreden.
Doch auh das hat sich nach und nach gelegt. Man muss halt Vokabeln pauken, sozusagen.
Ich wußte oft, was ich sagen wollte - aber nicht immer wusste ich, WIE ich es am besten rüber bringe.
Zu viele Sorgen solltest du dir nicht machen - das wird schon recht schnell :slight_smile:

In Mathe wars eben krasser (Ich bin kein Mathe-Typ) - da hab ich eigentlich oft einfach nur dagesessen, verkranpft versucht was zu verstehen, und die Tafelbeschriftungen abgeschrieben. Und zu Hause hab ich versucht anhand der Notizen nachzuvollziehen, was da eigentlich durchgenommen wurde :smiley:

Einstufungstests musste ich keine machen (wäre aber vllt - v.a. in Mathe besser gewesen). Ich hab einfach dem Guidance Counselor erzählt, was ich schon so in der Schule gemacht habe (hatte glaub ich auch irgendwie Mathe-Unterlagen dabei, die er sich angeschaut hat… aber das war nur voll wenig) und was ich sonst so für Interessen habe. Anhand dessen wurde ich in die Courses eingeteilt.