Experiment e.V. AWG

Hi Leute
ich habe morgen mein awg in dresden bei experiment noch jemand da?
Ich wollt euch nur mal fragen wie das Gespräch so abläuft. (hab mich für das Normalprogramm (USA) beworben PPP war bei mir YFU leider Absage erhalten:worried:)
Wäre supi wenn ich neben den Gegenständen die wir mitbringen sollten mich noch auf eventuelle Fragen etc. vorbereiten könnte:grinning:

DAS gehört nicht ins Thema Schwierigkeiten - VORBEREITUNG !:face_with_monocle:

Ich kann dir sagen, dass die Leute auf den Auswahltreffen darauf hingewiesen werden, nicht den Gesprächsablauf, gestellte Fragen etc. an zukünftige Bewerber weiterzugeben (zumindest von YFU weiß ich das sicher). Einfach, damit Leute, die das Auswahlgespräch bei der Orga noch haben, sich eben gerade nicht vorbereiten, sondern spontan reagieren.
Deshalb findet man auf konkrete Fragen zum Ablauf fast nie eine Antwort hier im Forum.

@ Anna: Wenn ich wollte, könnte ich den ganzen Tag damit verbringen, alle möglichen Leute darauf hinzuweisen, dass ihr Beitrag im falschen Bereich ist :wink: und dadurch ja vermutlich weniger von den Leuten ihren Beitrag lesen, die ihnen vielleicht helfen könnten. Am meisten nerven mich die Gastfamiliengesuche hier im Austauschschülerbreich. :face_with_monocle: Viele Neulinge wissen es wohl nicht besser, weil sie sich das Forum vorher nicht richtig angeschaut haben.
Aber mittlerweile hab ich es aufgegeben, darauf hinzuweisen. Keine Lust mehr.
:yawning_face: