Expain

Hallo, hat jmd. Erfahrung mit der Organisation Expain (Köln) ? Sie vermittelt Schüleraustausch in Spanien, ich habe im Netz keine Erfahrungsberichte gefunden.Wiess jmd etwas zur Vertragsgestaltung ? Da unser Sohn Vegetarier ist und ins Spanischsprachige Ausland gehen möchte suchen wir eine Möglichkeit,bei der er auch als Vegetarier (er isst Fisch) willkommen ist.Gemeinntzige Organisationen verlangen für Argentinien oder Spanien ein „dietary commitment“, d.h. er muss zustimmen, alle Fleischsorten zu essen.
Gruß Christine

…gibt es viele spanischsprachige Länder (z.B. Spanien ;), Argentinien und Mexico) und auf der Bewebung kreuzt man an: Ernährst du dich vegetarisch? (ja/nein). Wenn ja, bist du bereit in deinem Auslandsjahr darauf zu verzichen (Ja/nein/nein, aber ich esse Fisch). Da könnte er also ankreuzen: Nein, aber ich esse Fisch) Die Chancen stehen aber immmer etwas höher, das gewünschte Land auch zu bekommen, wenn er darauf verzichten würde. Darrauf weisen die Organisationen auch oft hin.

Ich hab mich bei YFU beworben (allerdings für ein anderes Land) udn bin auch Vegetarierin (ohne Fisch und nur wenig Eier und Milch), habe aber angekreuzt, dass ich darauf verzichten würde. Er muss ja in diesem Jahr nicht zum ständig Fleisch essen, aber wenigstens besondere Feiern und die Kultur akzeptieren, wenn es dann doch mal etwas gibt. Dazu ist das Auslandsjahr auch da :slight_smile: Wenn ihm allerdings Fleisch nicht schmeckt, dann sollte er auch „Nein, aber ich esse Fisch“ ankreuzen.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.
Susann