Eure Meinung ist gefragt!

Liebe Forengemeinde,

Ich nehme an, dass viele von Euch die Funktion “Neue Beiträge” nutzen. Bisher werden dort auch neue Termine aufgeführt, wenn diese Online gestellt werden.
Wir sind momentan am Überlegen, dies aus Zwecken der Übersichtlichkeit zu ändern.

Gleichzeitig überlegen wir, um die Spam-Beiträge dauerhaft weiter einzudämmen, die Anzahl der Themen, die ein Nutzer täglich neu erstellen kann, auf 15 zu begrenzen. (-> Die Anzahl der Beiträge wäre nach wie vor unbegrenzt!)

Uns ist natürlich auch eure Meinung wichtig:

[LIST]
[]Möchtet ihr weiterhin die Termine als “neue Beiträge” angezeigt bekommen? Oder fandet ihr das vllt. schon immer störend?
[
]Empfindet ihr eine Beschränkung des Neuanlegens von Themen als nicht notwendig? Oder interessiert euch das nicht, weil ihr meint, davon wärt ihr nicht betroffen?
[*]Habt ihr sonst noch Vorschläge, was man hier im Forum verbessern kann?
[/LIST]

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Martin (vom schueleraustausch.de-Team)

Ich würde es gut finden, wenn Termine nicht mehr unter neuen Beiträgen aufgeführt würden. Die interessieren mich persönlich einfach nicht, da ich auch nicht mehr oder noch nicht wieder die Zielgruppe bin^^

Anzahl der neuen Themen einschränken: Ist mir eher unwichtig, mir ist seit ich hier bin sowas noch nie aufgefallen. Ausnahme natürlich jene Termine, aber ich weiß nicht ob die überhaupt als Threads zählen, oder ob der (besonders dieser eine) Threadersteller nicht sowieso dafür bezahlt (dann könnte man es ja schlecht verbieten).
Ich weiß natürlich nicht, ob es da vllt. Threads gibt die ihr als Moderatoren schon bearbeitet oder löscht bevor man sie sieht, dann würde euch das sicher Arbeit sparen. Falls nicht würde es mir persönlich reichen, die Termine nicht mehr angezeigt zu bekommen.

Falls die Leute wirklich dafür was bezahlen geht das wahrscheinlich ja nicht, da das dann ja echt keiner mehr anguckt… Das wäre der Nachteil. Ich weiß nicht, ob es hier vllt. Leute gibt, die sich NUR über Termine informieren und garnicht aktiv beteiligen. Hm, vielleicht nicht.

LG
Gespenst

Ich bin auch für das Verbannen der Termine aus den neuen Beiträgen. Es nervt gewaltig.

Gruß maday

Also als so richtig nervig würde ich das garnicht einschätzen, ich sammel mir kurz die “richtigen” Sachen aus der Liste raus, lese die und gehe dann auf “alle Foren auf gelesen markieren” und dann sind die Termine ja auch weg.

Also so richtig nerven tuts mich eigtentlich auch nicht…

Für mich sind die Termine keine neuen “Beiträge”!! Wenn möglich nicht mehr mit anzeigen! So findet man schneller was aktuell so los ist. :slight_smile:

LG Nina

ich sammel mir kurz die „richtigen“ Sachen aus der Liste raus, lese die und gehe dann auf „alle Foren auf gelesen markieren“ und dann sind die Termine ja auch weg.

Hallo Gespenst,
dazu eine kurze Nachfrage: findest du das denn auch einfach, wenn es 50 neue Termine sind, und die „richtigen Sachen“ dadurch über mehrere Seiten verteilt sind? Oder redest du hier von der Situation, dass es eine handvoll neuer Termine sind?
Danke dir für eine Antwort :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

Naja, meistens ist es ja so, dass, wenn man öfter hier ist, man nur Termine von einem Poster in der Liste hat, und die sehen ja alle gleich aus.

Da sehe ich dann sowas wie:

Tolles Treffen für Austauschschüler aus Deutschland in Kleinbutzbach
Tolles Treffen für Austauschschüler aus Deutschland in Oberhausen
Tolles Treffen für Austauschschüler aus Deutschland in Münster
Tolles Treffen für Austauschschüler aus Deutschland in Wuppertal
RE: Wo sind eure Kinder?
Tolles Treffen für Austauschschüler aus Deutschland in Clausthal-Zellerfeld
Tolles Treffen für Austauschschüler aus Deutschland in Wilhelmshaven

Da kriegt man doch ziemlich schnell den Überblick wenn man einmal quer drüberguckt :smiley:

Nun hab ich das erste Mal auf “Neue Beiträge” geklickt. Werde es auch zukünftig kaum nutzen, denke ich. Es steht immer gestern und heute bei den neuen Beiträgen. Das ist gut. Ansonsten schau ich mal in die Rubriken, die für mich interessant sind rein, ob in letzter Zeit was war.
Mit diesen vielen Terminmitteilungen in den “Neuen Beiträgen” find ich es allderings auch zu unübersichtlich.

Was mich fast schon amüsiert (sorry) ist die Überlegung auf 15 Neue Themen pro Tag/User zu beschränken. Wer erstellt so viele neue Themen? Also für Orgas, die Termine mitteilen wollen mag es nützlich sein. Ansonsten kann es sich wohl nur um Trolle handeln. Deshalb würde ich es auf noch weniger neue Themen beschränken, falls Ausnahmen für Organisationen möglich sind.
Oder lieg ich total daneben, weil keine Ahnung hab?

Also mich stören die ganzen Termine schon - ich denke, wenn jemand so einen Info-Termin sucht, kann er doch einfach in die entsprechende Rubrik gehen und gezielt suchen. Alle “älteren” Hasen dürften da eher weniger Interesse haben.

Mississauga

Ich finde die Termine auch nicht so gut