Erster Schultag

Hallo an alle,

ich bin neu hier und vor ca. 1 woche in den USA angekommen.
ich lebe in einem 500 Mann grossen Dorf in South Dakota und morgen faengt die Schule an…
Ich bin schon etwas aufgeregt und wuerde gerne wissen, wie fuer alle, die in den USA sind/waren, der erste Schultag war und ob es Dinge gibt, auf die man „achten“ sollte.

Danke schonmal im Vorraus.

laecheln und freundlich sein. das ist alles. wenn du chance hast gehe in ein sportteam, dort lernst du immer neue freunde kennen.

Viel glueck j9

also du brauchst dirkeine sorgen zu machen. wenn du in nem so kleinen dorf bist weiß schon jeder dass du kommst. ich bin in der 500 000 einwohner stadt. meine schule hat über 2000 schüler. und an meinem 1. tag wusste eg jeder schon wer ich bin.
aber es stimmt dass du auf jeden fall ne sport machen solltest. da werden freundschaften enger. jeden tag training und man kennt sich einfach. :slight_smile:
also ich glaub ich hab mein glück im sport gefunden. da sind nen paar mädls die genau mein fall sind. :slight_smile:

Heey, dein erster Schultag war ja jetzt schon. Aber an alle anderen, ihr muesst wirklich keine Angst haben! Ich war hier auch sowas von nervoes. Aber war total gechillt alle sind total nett & haben verstaendnis das man nicht alles sofort versteht! :slight_smile: Immer schoen laecheln & versuchen nicht nur stilldabei zusitzen!!!

Bei mir ist das etwas komischer, ich bin flieg ab nächste Woche Mittwoch/Donnerstag zu meiner Familie nach Amerika und meine Schule hat gestern eig. in Amerika schon angefangen. Ich bin mir nicht sicher wie die das machen, aber auf jeden Fall ist meine Schule mehrere Austauschschüler schon hatte und erneurt haben wird.
Trotzdem eine Woche nach Schulbeginn steig ich dann einfach ein in die Schule, oder wie? Ich meine hab ja nicht mal die möglichkeit am Schulanfang Sport zu wählen…habe Angst das ich was machen muss, das mir nicht gefällt…
Hoffentlich wendet sich alles zum Guten ^^

(kennt vielleicht jemand das gleiche Problem?)

Aaalso…
Mein 1. Shcultag ist jetzt schon eine woche her und ich habe tatsaechlich sehr schnell anschluss gefunden…
sind alle derbe aufgeschlossen und nett und habe auch schon erste ‚freunde‘ gefunden und das nach erst einer woche Oo…
awesome!
wuensche allen anderen genauso viel glueck :wink: